IndustrieTreff - Schöner spülen!

IndustrieTreff

Schöner spülen!

ID: 1193093

So intelligent, wirtschaftlich und schön war Spültechnik noch nie: MEIKO präsentiert die neue Spülmaschinengeneration M-iClean


(PresseBox) - Innovative Technik bildschön verpackt - das ist das Konzept der M-iClean, der neueste Meilenstein von MEIKO, Hersteller von Spül-, Reinigungs-und Desinfektionstechnik, Offenburg. Hier verbindet sich Spültechnik, Funktion und Design in besonders schöner Weise. Dabei bringt MEIKO nicht nur mehr Effizienz, sondern vor allem auch Farbe ins Spiel: Grauer Alltag in der Spülküche, das war gestern. Klein und kompakt in den Abmessungen ist sie wunderbar in die Stationsküchen der Pflegheime zu integrieren..
Alles im Griff: der LED-beleuchtete Signalgriff
Das Markenzeichen der M-iClean ist der LED-beleuchtete Signalgriff mit dem markanten M. Er ist sehr gut zu fassen, bleibt stets kühl und kommuniziert durch wechselnde Farben von weitem gut sichtbar den Funktionsstatus der Spülmaschine. Blau heißt "Maschine betriebsbereit"; pulsiert der Griff in Grün, heißt das "Maschine spült effizient", die Farbe Rot signalisiert "Wichtige Meldung im Display".
One touch - fertig!
Über dem Signalgriff leuchtet das ergonomische Touch-Display. Es ist das leicht bedienbare Schaltzentrum der M-iClean. Alle Funktionen sind über selbst erklärende Icons symbolisiert, ein dynamischer Fortschrittsbalken kommuniziert den Stand des Spülprogramms. Für die Programmwahl reicht jeweils eine Berührung: one touch. Öffnet man die Tür des Edelstahlkörpers der M-iClean, wird man glänzend empfangen: Die LED-Beleuchtung gibt guten Einblick in das Geräteinnere.
Eine Spülmaschine, die man auf Anhieb versteht und sicher bedienen kann - ganz ohne Worte.
Technische Innovation und Raffinesse ist das eine, die einfache Bedienbarkeit das andere. Gerade in der Gastronomie, mit wechselnden Teams, ist intuitive, einfache Bedienbarkeit ein wirtschaftliches Muss - die M-iClean setzt hier auf ein ganz neues Prinzip: Führen durch Farbe. Der Signalgriff hat es bereits außen vorgemacht, doch es geht noch weiter.
Alle Maschinenteile, die blau sind oder blau leuchten, können berührt, bedient oder gereinigt werden. Das blau beleuchtete Touch-Display zeigt ebenso bildlich immer nur diejenigen Funktionen an, die gerade im Moment ausgeführt werden können. Der dynamische blaue Fortschrittsbalken visualisiert den Programmverlauf. Das innovative Farbkonzept setzt sich im Geräteinnern fort: blaue Bauteile, wie z.B. der praktische M-iClean-Filter, sind diejenigen Funktionselemente, die vom Bedienpersonal leicht überprüft oder gereinigt werden können.




Technik mit einem großen grünen Herz
Spültechnik von heute muss besonders sensibel sein beim Umgang mit Wasser und Energie. Dabei gilt nicht der Grundsatz "Je weniger, desto besser", sondern vielmehr "Je intelligenter, umso sauberer". Denn das Hauptziel der Spültechnik sind Hygiene und Sauberkeit und dazu ist ein Mindestmaß an sauberem Wasser und Energie sinnvoll.
"In unseren M-iClean-Maschinen schlägt ein grünes Herz", sagt Technik-Geschäftsführer Stefan Scheringer. Das heißt geringe Verbrauchswerte für höchste Sauberkeit, sinnvoller Ressourceneinsatz, aber auch nachhaltige, langlebige Maschinenkonstruktion. So setzt MEIKO ganz bewusst auf mehr Edelstahl, so auch bei den Dosierleitungen.
www.meiko.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Eplan Preplanning
Verändert Industrie 4.0 auch den Vertrieb?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.03.2015 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193093
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Offenburg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 703 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Schöner spülen!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEIKO Maschinenbau GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEIKO Maschinenbau GmbH&Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login