IndustrieTreff - Folienschweißgeräte, die verbinden

IndustrieTreff

Folienschweißgeräte, die verbinden

ID: 119443

Seit vielen Jahren ist das Hamburger Unternehmen RISCHE + HERFURTH kompetenter Ansprechpartner, wenn es um das Verschweißen von Beuteln, Säcken und Schlauchfolien geht. Verschiedene Folienschweißgeräte der Baureihen der Marke polystar® schaffen die Verbindungen, auf die es ankommt.


(industrietreff) - Bei RISCHE + HERFURTH wird auch in 2009 auf eine weitere Optimierung bewährter Schweißgeräte gesetzt: Die Durchlauf-Schweißgeräte der 350 DSM-Reihe werden mit digitaler Technik ausgestattet. Die Bedienung des Geräts wird damit künftig noch einfacher – und die Kontrolle genauer. Statt einer Stellscheibe ohne Temperaturanzeige wird die Temperatur jetzt bequem und gradgenau eingestellt und angezeigt. So lässt sich genau verfolgen, in welcher Heizphase sich das Durchlaufschweißgerät in jedem Moment befindet.

Damit werden die bewährten Vorteile des Schweißgerätes nun weiter ergänzt. Führten Schnelligkeit und Kontinuität schon bislang bei den Anwendern zu großer Zufriedenheit, wird diese durch die einfachere und genauere Temperatureinstellung weiter erhöht. Dank der digitalen Technik können die zum Teil großen Temperaturschwankungen des Stellscheiben-Thermostats eingeschränkt werden. Nun bewegen sich diese Schwankungen in dem Bereich von -3°/+12°C um den Sollwert.

Die Durchlaufschweißmaschinen der Serie 350 DSM zeichnen sich durch ihre Anpassungsfähigkeit aus und sind überall dort zu finden, wo bis zu 2 x 0,30 mm starke Polyethylenbeutel reihenweise luft-, staub- und wasserdicht verschweißt werden müssen. Das Gerät kann – je nach Typ – Beutelgewichte von 150g bis zu 500g eigenständig tragen und verfügt über eine Schweißnaht von wahlweise 4 mm, 6 mm oder 8 mm. Auch Doppelnahtschweißungen sind mit den Durchlaufschweißmaschinen dieser Serie problemlos möglich. Die automatische Einstellung auf die jeweilige Folienstärke sowie der selbständige Transport der Beutel durch Heiz- und Kühlzone machen die Bedienung kinderleicht. Die 350 DSM-Reihe eignet sich besonders zum Verschweißen sowohl dünner PE-Folien als auch robuster Alu-Verbundfolien.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über vierzig Jahren heißt es in Hamburg: „Es gibt nichts, was nicht verbessert werden kann.“ Qualitative Produktion und zukunftsorientierte Innovationen im Bereich der Folienschweißtechnik stehen bei Rische + Herfurth an erster Stelle. 1963 begann das Unternehmen unter dem Produktnamen Polystar mit Wärmeimpulsschweißgeräten für die industrielle Anwendung. Schon bald wurde das Produktangebot um Durchlaufschweißgeräte erweitert. Als eine neue Herausforderung kam schnell der Medizinsektor hinzu. Heute gehört Rische + Herfurth weltweit zu den führenden Herstellern von Folienschweißgeräten und ist ein verlässlicher Partner für seine Kunden.



Leseranfragen:

Rische + Herfurth GmbH
Maschinen- und Apparatebau
Kedenburgstraße 53 - 59
22041 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 65 69 03-0
Fax: +49 (0)40 65 61 890

info(at)polystar-hamburg.de



Kontakt / Agentur:

Gaby Aldag
Tel.: +49 (0)49 65 69 03-23



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunststoffverarbeitung mal anders: praxisnah und für jeden
Kunststoffverarbeitung mit Ökologie und Ökonomie
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 17.09.2009 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119443
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gaby Aldag
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 65 69 03-0

Kategorie:

Kunststoffverarbeitung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1607 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Folienschweißgeräte, die verbinden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rische + Herfurth (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rische + Herfurth