IndustrieTreff - Ordentliche Hauptversammlung der Solarpraxis AG ? Restrukturierungskurs findet breite Mehrheit

IndustrieTreff

Ordentliche Hauptversammlung der Solarpraxis AG ? Restrukturierungskurs findet breite Mehrheit

ID: 119594

Ordentliche Hauptversammlung der Solarpraxis AG ? Restrukturierungskurs findet breite Mehrheit

(pressrelations) - >
Die ordentliche Hauptversammlung der Solarpraxis AG ging am 31.08.2009 mit einem breiten Vertrauensvotum für die Arbeit der Führungsgremien zu Ende.

Die umfangreichen Restrukturierungsarbeiten der Solarpraxis AG im Jahr 2008 werden von einer breiten Mehrheit der Aktionäre mitgetragen. So wurde der Aufsichtsrat mit einer Mehrheit von 87,83 % für das Jahr 2008 entlastet. Der amtierende Vorstand Karl- Heinz Remmers mit 87,50 % und die ausgeschiedenen Vorstände Holger Bedurke sowie Kai Laborenz mit 87,97% bzw. 88,89 %. Der amtierende Vorstand und die Aktionäre dankten den ehemaligen/verabschiedeten Vorständen für Ihre Arbeit.

Neu in den Aufsichtsrat gewählt, wurde Kristian Senn, der Geschäftsführer des VWEW Energieverlags. Vorstand und Hauptversammlung dankten dem Aufsichtsratsvorsitzen Philipp Spitz für seine siebenjährige Tätigkeit im Aufsichtsrat. Er ist auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurückgetreten, um den gestiegenen Anforderungen seiner unternehmerischen Aufgaben gerecht zu werden.

Auf der nachfolgenden Aufsichtsratssitzung wurde Kay Neubert zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Der Firmengründer der Solarpraxis AG war im Jahr 2006 aus dem Vorstand ausgeschieden.

Der Abstimmung vorausgegangen war der Bericht des Aufsichtsrats. Darauf folgten erwartungsgemäß viele konstruktiv-kritische Fragen aus den Reihen der Aktionäre. Im Mittelpunkt der Debatte standen der Stand der Restrukturierung sowie die Gründe für den Jahresverlust 2008 und die dadurch notwendig gewordenen außerordentlichen Aufwendungen. Auch wurden die aktuelle Marktlage im Bereich der Erneuerbaren Energien und die Geschäftsaussichten deutschlandweit und international thematisiert.

Die Aktionäre stimmten zudem der Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals in Höhe von 680 TEUR zu. Dies wird Vorstand und Aufsichtsrat die Möglichkeit verschaffen chancenreiche oder notwendige Kapitalmaßnahmen rasch durchzuführen und das Unternehmen auf diese Weise schnell den aktuellen Marktbedingungen anzupassen.






Kontakt:
Telefon: +49 (0)30 | 72 62 96 - 300
Telefax: +49 (0)30 | 72 62 96 - 309
E-Mail: info(at)solarpraxis.de
Internet: www.solarpraxis.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  10. Forum Solarpraxis in Berlin ? Hochkarätiges Programm zu branchenaktuellen Themen
Conferencia de la Industria Solar in Spanien steht kurz bevor
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.09.2009 - 08:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119594
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 863 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ordentliche Hauptversammlung der Solarpraxis AG ? Restrukturierungskurs findet breite Mehrheit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solarpraxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Solarpraxis