IndustrieTreff - Enertrag-Hybridkraftwerk mit dem Clean Tech Media Award 2009 ausgezeichnet

IndustrieTreff

Enertrag-Hybridkraftwerk mit dem Clean Tech Media Award 2009 ausgezeichnet

ID: 119602

Enertrag-Hybridkraftwerk mit dem Clean Tech Media Award 2009 ausgezeichnet

(pressrelations) - >
Das Hybridkraftwerk der Enertrag AG wurde mit dem Clean Tech Media Award 2009 ausgezeichnet; die Medienarbeit wurde von Sunbeam betreut. Das prämierte Kraftwerk ist ein neuer Typ, der erstmalig die Stromgewinnung aus Wind, Biogas und Wasserstoff kombiniert. Er soll eine kontinuierliche Stromversorgung garantieren, indem er die natürlichen Schwankungen der Windkraft ausgleicht: Produzieren die Windräder mehr Strom als geplant, wird mit dem Überschuss Wasserstoff produziert. Das leicht brennbare Gas soll eingesetzt werden, wenn die Leistung der Windanlagen unter dem Planwert bleibt. Dann wird der Wasserstoff in einem Gemisch mit Biogas in zwei angeschlossenen Blockheizkraftwerken verstromt. Alternativ kann er auch für Fahrzeuge mit Brennstoffzellen eingesetzt werden. Der Preis in der Kategorie Technologie zeichnet innovative Projekte und Verfahren aus Forschung und Entwicklung aus, die dem Schutz unserer natürlichen Ressourcen dienen. Die Awards wurden am 10. September in Berlin vergeben. Sunbeam betreut seit diesem Jahr die Pressearbeit von ENERTRAG und begleitete auch die Grundsteinlegung des Hybridkraftwerks in der brandenburgischen Uckermark am 21. April diesen Jahres.


Ansprechpartner bei Sunbeam:
German Lewizki,
lewizki(at)sunbeam-berlin.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Internetportal ?Energieeffiziente Kommune?
„f-cell“ in Stuttgart: Mal ein Brennstoffzellen-Auto Probe fahren!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.09.2009 - 08:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119602
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 617 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Enertrag-Hybridkraftwerk mit dem Clean Tech Media Award 2009 ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solarpraxis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Solarpraxis