IndustrieTreff - T-Systems baut Portfolio im Gesundheitswesen aus

IndustrieTreff

T-Systems baut Portfolio im Gesundheitswesen aus

ID: 119861

T-Systems baut Portfolio im Gesundheitswesen aus

(pressrelations) - >
17.09.2009
Kooperation mit der CoM.MeD GmbH

T-Systems treibt die Vernetzung des Gesundheitswesens weiter voran. Die Telekom-Tochter will ihr Healthcare-Portfolio erweitern und dazu künftig mit der CoM.Med GmbH zusammen arbeiten. Das zur ARZ Haan AG gehörende Dortmunder Unternehmen bietet mit dem webbasierten Gesundheitsportal CareStation ein prozessorientiertes Dokumentationsprogramm (KIS), das die Arbeitsabläufe im Gesundheitswesen sektorübergreifend koordiniert und damit zur Optimierung von Arbeitsabläufen beiträgt. CareStation KIS wird in ersten Krankenhauseinrichtungen erfolgreich eingesetzt und unterstützt dort den ganzheitlichen Behandlungsprozess.

Klaus Thomé, Geschäftsführer T-Systems SFH GmbH und verantwortlich für den Lösungsbereich im Gesundheitswesen, sagt: "Durch den hohen Kostendruck fragen unsere Kunden verstärkt nach Lösungen, mit denen sie effizienter arbeiten können. Webbasierte Systeme schöpfen die Vorteile des digitalisierten Gesundheitswesens voll aus. Daher wird T-Systems sein Portfolio im Bereich Gesundheitswesen weiter ausbauen."

In einem ersten Schritt wird T-Systems seine Expertise in der Systemintegration (SAP-Integration und Outsourcing) in die Kooperation mit der CoM.MeD GmbH einbringen. Die Unternehmen sprechen darüber, die Zusammenarbeit auch auf weitere Bereiche der ARZ Haan AG auszudehnen.


Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Amtsgericht Bonn HRB 6794,
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 123475223
WEEE-Reg.-Nr. DE50478376
E-Mail: info(at)telekom.de
Telefon: 0228/ 181-0




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Projekt ?MedienPartner? ? Freundschaften früher und heute verstehen
Novo Nordisk erneut Hauptsponsor des Mainzer Gutenberg Marathons 2010
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.09.2009 - 19:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 119861
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 625 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"T-Systems baut Portfolio im Gesundheitswesen aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG