IndustrieTreff - Hannover Messe 2015: Industry 4.0

IndustrieTreff

Hannover Messe 2015: Industry 4.0

ID: 1198762


(PresseBox) - PM Narendra Modi on India''s Advantages: Demography, Democracy and Demand
Die Hannover Hesse 2015 steht ganz im Zeichen der "Industrie 4.0". Fertigungsanlagen, die untereinander kommunizieren und damit die Flexibilität der Produktion steigern gelten als Kern der vierten industriellen Revolution nach Dampfmaschine, Massenproduktion und Automation stellte Kanzlerin Angela Merkel zur Eröffnung der weltgrößten Industrieschau in Hannover fest.
Zur Präsentation des diesjährigen Gastlandes Indien war eigens Premier Minister Narenda Modi nach Hannover gereist und wurde von 400 Ausstellerfirmen aus Indien umjubelt. " Wir eröffnen Investoren aus der ganzen Welt neue Möglichkeiten, denn sein Land sei nicht nur als Absatzmarkt für Investoren interessant, sondern auch als Produktionsstandort. Seine Regierung möchte unnötige bürokratische Hindernisse beiseiteräumen und ein gutes Klima für Investitionen schaffen.
Bundeskanzlerin Merkel zeigte sich beim gemeinsamen Messerundgang mit Modi beeindruckt von der Präsenz Indiens und nahm die genannten Vorteile Indiens wohlwollend zur Kenntnis. Demographie, Demokratie und Nachfrage nannte PM Modi. Der Slogan "Make in India" ist allgegenwärtig in diesen Tagen, auch die
Gießereiindustrie des Landes, Investoren und Zulieferer nehmen diese Worte wiederum zur Kenntnis werden die Politik aber nur an ihren Taten messen.
"Come on India" möchte man diesem Land zurufen, das so viele Wachstumspotenziale bereithält, aber bitte sofort, zuverlässig und nachhaltig, genau so, wie es die große Kampagne "Make in India" verspricht.
www.hannovermesse.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Einen Schritt voraus: Neue Materialien sichern Deutschlands Industrie Wettbewerbsvorteil
PW Power Systems stellt mit MOBILEPAC® erstes Gasturbinengeneratorsystem für Guinea bereit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.04.2015 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1198762
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Füssen


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 729 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hannover Messe 2015: Industry 4.0
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fritsch Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fritsch Media GmbH