IndustrieTreff - Kundenguss in der Heiztechnik - Auslieferung des 100.000. Bauteils

IndustrieTreff

Kundenguss in der Heiztechnik - Auslieferung des 100.000. Bauteils

ID: 1205707


(PresseBox) - Bereits seit einer ganzen Reihe von Jahren beliefert die Düker GmbH auch Kunden der Branche Heiztechnik. Hervorzuheben ist die langjährige Partnerschaft mit dem niederländischen Kunden G.V.A. TEGELEN B.V., mit dem bereits die zweite Generation von Kesselgliedern realisiert wurde.
Für diese zweite Kesselglied-Generation fertigte Düker 16 verschiedene Varianten auf ihrer Formanlage in Karlstadt mit Stückgewichten von 3,9 bis 18,8 Kilogramm. Vergossen wird hierzu eine besondere nah-eutektische Graugussqualität. Die Gussteile wurden in ihrer Ausführung in beispielhafter Zusammenarbeit mit dem Kunden mehrfach geändert und optimiert. Hierbei konnten wesentliche Einsparungen im Hinblick auf konstruktive Details, Aufwand für die mechanische Bearbeitung und Gewichtsreduzierung erreicht werden.
Der niederländische Kunde bezieht von Düker die schleifaufwandoptimierten Rohteile, überfräst sie, bringt diverse Anschlussbohrungen ein und unterzieht sie einer Dichtheitsprüfung, bevor die Teile an den Endabnehmer geliefert und dort montiert werden. Verwendung finden die Teile in Kesseln des marktführenden Herstellers für Gasheizkessel für Zentralheizungen im Industriebau. Hier stoßen sie auf Umgebungsbedingungen von Wassertemperaturen von 90 bis 100° Celsius und bis zu drei Bar Druck. Die Heizkessel bewegen sich im Leistungsbereich von 45 bis 1.200 Kilowatt.
Der Enge der Partnerschaft zum Kunden konnte die Düker GmbH anlässlich einer Feierstunde Ausdruck verleihen. Dabei wurde das 100.000. Kesselglied der neuen Generation überreicht.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Suntech stellt HyPro-Modul der nächsten Generation vor
Valentin Software präsentiert auf der Intersolar Europe neue Versionen von PV*SOL und PV*SOL premium
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.04.2015 - 09:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1205707
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 538 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Kundenguss in der Heiztechnik - Auslieferung des 100.000. Bauteils
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie