IndustrieTreff - Personalie: Frischer finnischer Wind bei der Reclay Group

IndustrieTreff

Personalie: Frischer finnischer Wind bei der Reclay Group

ID: 120754

Antti Tiilikainen neuer Vertriebsleiter

(industrietreff) - Köln, 22. September 2009 – Neue Verantwortlichkeiten bei der Reclay Group: Seit dem dritten Quartal hat die Unternehmensgruppe mit Antti Tiilikainen einen neuen Leiter für den Vertrieb. Der gebürtige Finne ist vor allem im Business-to-Business-Bereich zu Hause und zeichnet als Head of Sales für den Vertrieb Außendienst verantwortlich. Dabei kann der 39-Jährige aus seiner mehrjährigen Beratungserfahrung in der Entwicklung, Planung, Organisation und Steuerung von Kommunikations- und Verkaufsförderungsmaßnahmen schöpfen. Tiilikainen, der sich selbst als „Stratege und Macher“ bezeichnet, hat in seiner bisherigen Laufbahn besonders Umsatzerfolge im Vertrieb und in der Lieferung von Professional Services erzielt.

Tiilikainen arbeitet und lebt seit 1999 in Deutschland. Zuletzt war er für die Tochtergesellschaft des finnischen Unternehmens Trainers’ House Plc als Geschäftsführer tätig und hatte dort seit Juli 2005 die gesamtverantwortliche Leitung des operativen Geschäftes inne. Er verantwortete vornehmlich die Implementierung der neuen Unternehmensstrategie in Deutschland und die strategisch-operative Weiterentwicklung der lokalen Aktivitäten. Daneben fielen die Erschließung von neuen Märkten und die Neukundenakquise in seinen Aufgabenbereich. Für Trainers’ House GmbH war Tiilikainen insgesamt seit 1999 beschäftigt. In dieser Zeit machte er einen kurzen Abstecher zur Avaya Deutschland GmbH, wo er als Customer-Relationship-Management-Berater arbeitete, bevor er 2002 als Director Sales zu Trainers’ House zurückkehrte.
Tiilikainen studierte an der Wirtschaftsuniversität Helsinki, Finnland, und schloss die Universität als Bachelor of Science in Economics and Business Administration ab. Seine ausgezeichneten Deutschkenntnisse verdankt Tiilikainen seinem Besuch der Deutschen Schule in Helsinki als auch in Moskau sowie einem fünfjährigen Aufenthalt als Kind in Wien.

Antti Tiilikainen ist verheiratet und Vater einer Tochter. Privat taucht Tiilikainen auch einmal gerne unter: Seit 2004 ist er begeisterter Gerätetaucher.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Reclay Group:
Die Reclay Group ist eine Unternehmensgruppe im Bereich Umwelt- und Entsorgungsmanagement. Sie bietet unter einem Dach Beratung, duales System, Branchenlösungen, eine Einkaufsgesellschaft für Verpackungsentsorgung, internationales Stoffstrommanagement sowie CO2-Management an. Die Gruppe ist an drei Standorten in Deutschland und in der Schweiz vertreten und generiert mit 100 Mitarbeitern einen Umsatz von über 120 Millionen Euro.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Public Affairs PR Agentur GmbH
Marc Pfeil / Janina Jäger
Spichernhöfe / Kamekestr. 21
50672 Köln
Telefon 0221 / 951441-44 / -915
Fax 0221 / 951441-50
E-Mail: Marc.Pfeil(at)public-affairs.de
Janina.Jaeger(at)public-affairs.de
www.public-affairs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HP steigert sein CO2-Reduktionssziel
PV Produktion in den Vereinigten Staaten – Marktausblick, Förderungen und Chancen entlang der Wertschöpfungskette
Bereitgestellt von Benutzer: PA
Datum: 22.09.2009 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 120754
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 688 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Personalie: Frischer finnischer Wind bei der Reclay Group
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Public Affairs PR-Agentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Public Affairs PR-Agentur GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login