IndustrieTreff - HANNO beteiligte sich am "Zukunftstag"

IndustrieTreff

HANNO beteiligte sich am "Zukunftstag"

ID: 1207924


(PresseBox) - Der ehemalige "Girls-Day" soll Jugendlichen einen Einblick in die Arbeitswelt verschiedenster Berufe verschaffen. So konnten sich 13 Jugendliche bei einem Invormationsvortrag und einem ausführlichen Werksrundgang auf dem Firmengelände der Laatzener Firma informieren.
Reinhard Vogelei, der Betriebsleiter von HANNO, erläuterte ausführlich die Herstellung und den Einsatzzweck der verschiedenen Produkte. Auch den begleitenden Elternteilen wurden ausführlich die jeweiligen Aufgaben einzelner Mitarbeiter im Arbeitsablauf erklärt sowie über deren Ausbildung berichtet.
Die Jugendlichen erhielten so einen guten Einblick in die Arbeitswelt jenseits von der Konsumgüterproduktion und konnten einige Anregungen für die Richtung ihres späteren Berufslebens mitnehmen.
Zum Ende der Veranstaltung bedankte sich ein Vater bei dem Betriebsleiter mit den Worten: Danke, dass auch dieses Jahr wieder Kinder ''an die Hand genommen wurden'' und ihnen ein paar Einblicke in die Arbeitswelt gegeben wurden, insbesondere mit Stoffen und Materialien, die eben nicht im Supermarktregal zu finden sind. Meine Tochter und ihre Freundin waren schwer begeistert."
HANNO wird sich auch in Zukunft, wie schon in den vergangenen Jahren, weiter an diesem Schnuppertag beteiligen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Netzwerken auf der Deutschen Windenergiekonferenz (DEWEK)  am 19. und 20. Mai 2015, in Bremen
Innovativ&regenerativ - von der denkmalgeschützten Kriegsruine zum modernen Heizkraftwerk: Modellprojekt ?Energiebunker Hamburg Wilhelmsburg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.05.2015 - 08:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207924
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Laatzen


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 577 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"HANNO beteiligte sich am "Zukunftstag"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hanno-Werk GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hanno-Werk GmbH&Co. KG