IndustrieTreff - Esiena von Edifier®: Audio-System der Extraklasse für Musikgourmets

IndustrieTreff

Esiena von Edifier®: Audio-System der Extraklasse für Musikgourmets

ID: 121054

Edifier präsentiert seine neue All-In-One- Komposition mit Touch-Funktion im anspruchsvollen Design

(industrietreff) - Peking/München, 23. September 2009. Edifier®, Anbieter innovativer Lautsprecher-Systeme mit State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichem Klang, stellt mit dem Esiena - iF360 eine Komplettlösung für besonders anspruchsvolle iPod®/iPhone®-Besitzer vor. Der elegante Alleskönner begeistert Design-Enthusiasten und Technik-Liebhaber zugleich, die schon immer auf der Suche nach dem perfekten Klang-Bild zum attraktiven Preis waren.

Satter Klang in bestechender Optik
Das Edifier Audiosystem Esiena überzeugt durch bestechende Eleganz und innovative Funktionalität. Die Lautsprecher mit 2 x 30 Watt sind magnetisch abgeschirmt und bilden zusammen mit dem integrierten Verstärker, der eine maximale Ausgangsleistung von 50 Watt Sinus bietet, ein überzeugendes Klangbild ohne lästige Störgeräusche für rauschfreien Audiogenuss. Zusätzliche Quellen werden über SD, USB und AUX mit dem Esiena - iF360 verbunden. Eine praktische Weckfunktion holt Langschläfer mit besonders viel Stil aus dem Reich der Träume zurück. Das Esiena erscheint in zwei Varianten - einmal mit klassischem FM-Radio und einmal mit DAB-Empfang (Digital Audio Broadcasting) für den Hörgenuss von digitalen Radiosendern.

Via Fingerwisch zum Audiovergnügen
Über die Fernbedienung werden iPhone und iPod kinderleicht angesprochen oder mittels Touch-Oberfläche punktgenau und innovativ angesteuert. Wer seine Musik lieber konventionell auf einer CD abspielen möchte, dem spendiert Edifier im Esiena - iF360 zusätzlich einen integrierten CD-Player.

Das Edifier Esiena mit FM-Funktion ist ab Oktober zu einem empfohlenen VK von EUR 299,-- im Fachhandel erhältlich.
Die DAB-Variante ist für EUR 349,-- im Frühjahr 2010 verfügbar.

Technische Spezifikationen zu Esiena - iF360:

- All-in-One Audio-System für iPod, iPhone, MP3-Player und MP3-fähige Mobiltelefone
- Digital-FM Radio
- AUX-Eingang
- USB-Anschluss




- SD-Kartenslot
- CD-Player
- Abmessungen: 390 x 145 x 237 mm (BxHxT)
- Lautsprecher: 78mm - magnetisch abgeschirmt - 2 x 30 Watt
- Fernbedienung zur Steuerung von iPhone und iPod
- Berührungsempfindlicher VFD-Display
- Digitaluhr mit Alarm-Funktion
- Ausgangsleistung: 50 Watt Sinus


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Edifier ist ein dynamisch voranschreitender Anbieter von visionären Lautsprechersystemen mit State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichem Klang. Seit 1996 produziert und vertreibt der chinesische Marktführer Audiosysteme in den Bereichen Multimedia und Lifestyle ? mit herausragendem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung zu er-schwinglichen Preisen. Eine internationale Jury zeichnete im März 2009 die zwei Audiosysteme MP300Plus und das Luna 2 mit dem renommierten reddot design award aus.

Edifier wurde in Peking gegründet und gehört zu den ersten Herstellern in China, der sich seinerzeit auf die Produktion einzigartiger und exzellenter Audiosysteme aus Echtholz spezialisiert hat. Durch sein Bewusstsein für Qualität und Design ist das innovative Unternehmen zu einer internationalen Firmen-Gruppe avanciert, die 2006 bereits über 6 Millionen Lautsprechersysteme absetzen konnte. Im gleichen Jahr expandierte das Unternehmen auch in den europäischen Markt, wo der Vertrieb in den Kernländern ? darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz ? über lokale Distributoren erfolgt. Für die DACH-Länder ist das exklusiv die Jet Computer Products GmbH. Aktuell etabliert Edifier Büros rund um den Globus und schreitet entschlossen seinem Ziel entgegen, ein international anerkannter Hersteller für Audiosysteme in den Bereichen Multimedia, Lifestyle sowie Unterhaltungselektronik zu werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Musiker Phil Jones, der als Produktions-Manager bei Wharfdale tätig war und maßgeblich die Gründung der Firma Acoustic Energy initiierte, bekräftigt Edifier seinen Anspruch, stets qualitativ hochwertigen Klang zu bieten.

Der Hauptsitz der Firma befindet sich in China, mit zwei Produktionszentren in Peking und Shenzhen. Die Entwicklungs- (R&D) und Produktplanung wird erfolgreich in Vancouver, Kanada, realisiert und setzt sich aus hoch qualifizierten Ingenieuren aus Peking und Nordamerika zusammen. Edifier beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionsfläche von knapp 93.000 Quad-ratmetern.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.edifier-international.com



Leseranfragen:




Kontakt / Agentur:

Trademark PR GmbH
Lisa Lenkeit
Goethestr. 66
80336
München
lisa.lenkeit(at)trademarkpr.eu
089 444 467 415
http://www.trademarkpr.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Klangvolle Zeiten für iPod® und iPhone®: JBL® On Time? 200P
	
Espressomaschinen immer beliebter. Tipps für den Kauf einer Kaffeemaschine
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.09.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121054
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Audrey Anne Felix
Stadt:

Queensway, Hong Kong


Telefon: +852 (8200) 1383

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 679 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Esiena von Edifier®: Audio-System der Extraklasse für Musikgourmets

"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edifier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Edifier