IndustrieTreff - Faszination Arktis

IndustrieTreff

Faszination Arktis

ID: 121147

Mit einer Vernissage und Diashow begann am Montag im Foyer von DNV die Fotoausstellung des Eisbärfotografen Norbert Rosing. Bis zum 5. Oktober können die Bilder noch besichtigt werden.



(industrietreff) - Hamburg, 23.09.2009. Rund 60 Gäste wurden Montag Abend mit einer beeindruckenden Diashow bei Det Norske Veritas (DNV) auf eine Reise in die Arktis mitgenommen. Fotograf Norbert Rosing fesselte mit seinen Bildern und Erzählungen das Publikum und zeigte Aufnahmen seiner langjährigen Polarreisen mit Eisbären, Schneehasen und Schneefüchsen. Norbert Rosing fotografiert seit 20 Jahren die kalten Regionen und ihre besonderen Bewohner. Er ist Eisbärexperte und war für DNV erste Wahl für die Ausrichtung der Veranstaltung. „Das Anliegen von DNV, den besonderen Lebensraum Arktis zu schützen, konnten wir mit Herrn Rosing und dieser Veranstaltung sehr gut verbinden“, erklärt Dörte Peters, Organisatorin der Ausstellung bei DNV. Für die kleinen Gäste hatte der Fotograf noch eine besondere Zugabe parat: Fotos von kleinem Eisbärennachwuchs riefen beim gesamten Publikum Entzücken hervor.
Erste Bilder wurden gestern bereits zum Kauf reserviert. Wer eines der Werke ersteht, unterstützt damit zu 100% die Stiftung Polar Bears International, welcher der komplette Erlös zugute kommt.
Die Fotografien sind im Foyer von DNV, Bei den Mühren 1, noch bis zum 5. Oktober montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr zu besichtigen und käuflich zu erwerben.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Det Norske Veritas (DNV):
Det Norske Veritas (DNV) ist eine unabhängige Stiftung zum Schutz von Leben, Eigentum und der Umwelt. Mit Hilfe des DNV-Netzwerkes von 300 Büros in 100 Ländern bietet DNV weltweit Diensteistungen im Bereich Risikomanagement für verschiedene Bereiche der Industrie an.
Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter www.dnv.de.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
PickMeUp Werbeagentur GmbH
Annika Burchard
Stresemannstraße 375
22761 Hamburg
Tel.: 040 39 86 71 10
a.burchard(at)pickme-up.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Echelon belegt einen der vorderen Plätze bei den Wall Street Journal Technology Innovation Awards
Umweltverbände zur Bundestagswahl
Bereitgestellt von Benutzer: PickMeUp
Datum: 23.09.2009 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121147
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 608 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Faszination Arktis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DNV (Det Norske Veritas) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DNV (Det Norske Veritas)