IndustrieTreff - Solarwave: Symbiose aus Sonne, Yacht und Meer

IndustrieTreff

Solarwave: Symbiose aus Sonne, Yacht und Meer

ID: 1211695

Auch im Luxusbereich nimmt der ökologische Gedanke immer breiteren Raum ein.

(industrietreff) - Ist heute ein Hybrid-PKW bei vielen Herstellern Standard, so taten sich bisher die Hersteller von beispielsweise Flugzeugen und Luxus-Yachten schwer.

Die Firma Solarwave entwickelte bereits vor 6 Jahren ihre erste hochseetaugliche Solaryacht, die ihren Energiebedarf für Antrieb und Haushalt zu 100% aus Sonnenenergie erzeugte.

Michael Köhler, Inhaber der Solarwave: „Nach Auslieferung unserer ersten Boote der neuesten Generation und einer starken Kundenresonanz haben wir uns entschlossen, unser Modell auf der Bootsaustellung in Cannes ab 8. September 2015 exklusiv zu präsentieren und sind überzeugt, dort ein Highlight zu setzen.“

Die innovative Technik wurde von den Ingenieuren und Designern im Laufe der Jahre so weit perfektioniert, dass für den Käufer z.B. des exklusiven Typs " Cruiser" heute in Bezug auf Technik, Ambiente und Ausstattung selbst für den verwöhnten Luxusgeschmack kaum Wünsche offen bleiben.

Was sind nun die ultimativen Vorteile einer Solarwave gegenüber herkömmlichen, dieselbetriebenen Segel- oder Motoryachten?
- Deutlich kostengünstiger im Kauf und in der Erhaltung
- Nahezu kein Wartungsaufwand und keine Wartungskosten
- Praktisch keine Betriebskosten für Antrieb und Haushalt
- Höchste Sicherheit und Verlässlichkeit durch redundante Systeme
- Bis zu 100% Autonomie im Fahrbetrieb (bis zu 10 Knoten) und der übrigen Energieversorgung (230 V rund um die Uhr)

Mit einer Solarwave trägt der Eigner auch unserer Umwelt im hohen Maße Rechnung, kommt der Natur mit lautlosem Cruisen ein Stück näher und wird damit zu einem fast natürlichen Element der Ozeane, die ihre Energie ebenfalls aus dem Licht der Sonne schöpfen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Es gibt hunderte Solarboote und tausende Elektroboote. Die Solarwave 46 ist jedoch die einzige hochseetaugliche Solaryacht, bei der nicht nur der Antrieb, sondern auch der gesamte elektrische Haushalt ausschließlich mit Solarstrom betrieben wird. Mit Induktionsherden, Backrohr, Tiefkühlern und Eiswürfelmaschine, Klimaanlage und Waschmaschine. Sogar Trink-und Brauchwasser werden mit Solarstrom hergestellt. Und natürlich fahren auch das Beiboot und das Bordmotorrad mit Sonnenstrom. An Bord der Solarwave gibt es kein Gas und keinen Benzin. Dafür aber jede Menge Luxus - geräuschlos und emissionsfrei.

Mit diesem innovativen Konzept einer unabhängigen Energieversorgung startete die Solarwave 46 als erster autarker Katamaran der Welt im Januar 2010 zu einer 5-Jahre dauernden Testfahrt auf den europäischen Flüssen und dem Mittelmeer.

Während dieser Reise über 12.000 Seemeilen waren regelmäßig 8 Personen an Bord. Es wurde elektrisch gekocht und bei jedem Wetter gefahren. Bei Flaute und Sturm, Sonnenschein und Regen, Schneefall und Eis.

In diesem Zeitraum von ca. fünf Jahren - netto Testdauer 141 Wochen - fielen keine Reparatur- oder Wartungsarbeiten an, weder an der Solaranlage, noch am elektrischen Antrieb.

Der Generator lief lediglich 30 Stunden, hauptsächlich, damit er nicht einrostete.
Die Elektromotoren liefen im selben Zeitraum über 2.000 Stunden. Wartungsfrei.

Das Solarwave-System wurde dem Energy-Globe-Award ausgezeichnet.



Leseranfragen:

ADICE SOLARWAVE eK
Hauptstraße 154
D-53639 Königswinter

solarwave(at)adice.de



Kontakt / Agentur:

ADICE eK
Henning Neuse
Paracelsusstraße 69
D-53177 Bonn

info(at)adice.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PROKON-Sanierung geht auf die Zielgerade: Gläubiger können zwischen Genussrechtsinhaber-Insolvenzplan und Investoren-Insolvenzplan wählen
Geizen beim Strom und Heizen-das Rundum-Sorglos-Energietuning Paket für 9.500 Euro-Aktion der iKratos GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ADICE-PR
Datum: 13.05.2015 - 00:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1211695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Neuse
Stadt:

D-53177 Bonn


Telefon: +4922843355111

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1088 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Solarwave: Symbiose aus Sonne, Yacht und Meer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADICE eK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADICE eK



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login