IndustrieTreff - Wer kennt ihn nicht?

IndustrieTreff

Wer kennt ihn nicht?

ID: 1224546

Christoph von der "Sendung mit der Maus"?


(PresseBox) - Seit mehr als 30 Jahren erklärt Christoph dem jungen Fernsehpublikum selbst die kompliziertesten Alltagsgegenstände so, dass es sie versteht. Nun war Christoph letzten Freitag zu Besuch bei Grammer Solar in Amberg, um sich über den solarautarken Luftkollektor "TWINSOLAR" zu informieren. Christoph, eigens aus Köln angereist war zeigte sich beeindruckt: "Eine faszinierende Technik! Sehr effektiv, gerade weil sie so einfach ist."
"Grammer Solar schafft es, Solarwärme und Photovoltaik miteinander zu verbinden, um ein Haus auch ohne Stromanschluss zu lüften und zu heizen. Es gibt Techniken, bei denen man sich wundert, dass sie nicht schon früher erfunden wurden."
Gerhard Troglauer von Grammer Solar ergänzt: "Wir haben auch einen großen Markt in Ferienregionen. Unser TWINSOLAR kann einen Hausmeister ersetzen - immer wenn die Sonne scheint, wird das Haus durchlüftet und beheizt. Ohne Netzanschluss. Das schafft ein gesundes Raumklima und verhindert Feuchteschäden, gerade bei Gebäuden, die nicht ständig bewohnt sind!"
Julia Neudecker, ebenfalls von Grammer Solar fügt lachend hinzu: "Keine Sorge: um von einem TWINSOLAR zu profitieren braucht man nicht unbedingt ein Ferienhaus. Das Haupteinsatzgebiet sind ganz normale Wohnhäuser, häufig auch mit feuchten Kellern."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NABU: Jeden Tag wird eine Fläche von 100 Fußballfeldern verbraucht
Bain-Studie zur Zukunft der Elektrizität / EU-Klimaziele: Investitionen nach dem Gießkannenprinzip verursachen 140 Milliarden Dollar Mehrkosten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.06.2015 - 17:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1224546
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Amberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 620 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wer kennt ihn nicht?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grammer Solar GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grammer Solar GmbH