IndustrieTreff - Die Sieger stehen fest

IndustrieTreff

Die Sieger stehen fest

ID: 1225084

Preisverleihung des großen Azubi-Videowettbewerbs

(PresseBox) - Im Rahmen der Nachwuchsinitiative POWERGUSS hatten der Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e.V. (BDG) und der Verein Deutscher Giessereifachleute e.V. (VDG) alle Auszubildenden der deutschen Gießerei-Industrie zum POWERGUSS Video-Wettbewerb aufgerufen. Die Sieger der eingereichten Videos stehen inzwischen fest und werden im Rahmen einer großen Preisverleihung auf der diesjährigen 13. Internationalen Gießerei-Fachmesse (GIFA) in Düsseldorf gekürt.
Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 19.06.2015 um 15:30 Uhr in Halle 13, Stand F 38
(GIFA-Treff) statt.
Die Initiative POWERGUSS entwickelt sich kontinuierlich weiter und setzt neue Ideen und Ansätze um, Kommunikation für Jugendliche in der Gießereibranche zu gestalten. Mit dem großen Videowettbewerb hatten die knapp 3.000 Auszubildenden der deutschen Gießerei-Industrie die Möglichkeit, ihren Job bzw. ihre Ausbildung durch ein selbstgedrehtes oder animiertes Video vorzustellen und dabei noch Geldpreise von 250,- bis 1.000,- Euro zu gewinnen. Nach dem Motto "Das war die richtige Entscheidung" ist die Teilnahme am Wettbewerb zugleich ein deutliches Votum für einen Ausbildungsplatz bzw. Ausbildungsberuf in der Gießereibranche.
Die Einsendungen unterstreichen das kreative Potenzial der Auszubildenden in der Branche und geben einen ehrlichen und amüsanten Einblick in die Welt des flüssigen Metalls. Im Rahmen der Preisverleihung werden die Videos der Öffentlichkeit vorgestellt.
Weitere Informationen zum POWERGUSS-Videowettbewerb finden Sie auf der folgenden Webseite:
http://bit.ly/1FcQHxm




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lieferantenverzeichnis Kommunikationstechnik für den Regelenergiemarkt - GÖRLITZ und LichtBlick bauen die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.06.2015 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1225084
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 648 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die Sieger stehen fest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login