IndustrieTreff - parts2clean 2015: Hochwertige Kontakte und konkrete Projekte

IndustrieTreff

parts2clean 2015: Hochwertige Kontakte und konkrete Projekte

ID: 1228233

(ots) - 254 Aussteller aus 15 Ländern
präsentierten Produkte und Leistungen entlang der Prozesskette
industrielle Teilereinigung Fachbesucher mit hoher
Entscheidungskompetenz kamen nach Stuttgart

"Wir hatten zahlreiche Besucher am Stand und konnten viele
hochwertige Kontakte zu Unternehmen knüpfen, die wir bisher nicht
kannten. Auch viele unserer Kunden haben uns auf der Messe besucht,
um sich über unsere Neuheiten zu informieren und über laufende
Projekte zu sprechen. Die parts2clean 2015 war für uns daher wieder
sehr erfolgreich", dieses Resümee zieht Markus Mitschele,
Verfahrenstechnik und Vertrieb bei der Höckh Metall-Reinigungsanlagen
GmbH, nach den drei Messetagen der diesjährigen internationalen
Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung vom 9. bis
11. Juni. Insgesamt präsentierten 254 Unternehmen aus 15 Ländern bei
der 13. Auflage der parts2clean neue, weiterentwickelte sowie
bewährte Produkte und Dienstleistungen. Sie belegten eine
Nettoausstellungsfläche von knapp 6 800 Quadratmetern, was einem Plus
von rund drei Prozent entspricht.

Das umfassende und repräsentative Angebot für die industrielle
Teilereinigung zog rund 4 100 Fachbesucher auf das Stuttgarter
Messegelände. "Gut 80 Prozent der Fachbesucher kommen mit konkreten
oder eventuellen Investitionsabsichten zur parts2clean", erläutert
Olaf Daebler, Geschäftsleiter parts2clean bei der Deutschen Messe AG.
"Bei mehr als einem Drittel von ihnen geht es dabei um Summen von 100
000 Euro und mehr. Das belegt die Bedeutung der parts2clean als Ort,
um Geschäfte anzubahnen." Die Fachbesucher waren aus insgesamt 25
Ländern angereist. Der Anteil ausländischer Besucher lag bei 20
Prozent. Die stärksten Besuchernationen waren die Schweiz,
Österreich, Frankreich und Italien, gefolgt von Spanien und
Großbritannien. Rund ein Drittel aller Besucher nutzte die




Gelegenheit um ihr Reinigungswissen durch die Vorträge im
parts2clean-Fachforum zu intensivieren. Auch die Guided Tours haben
sich etabliert. Die geführten Touren zu 37 ausgewählten Unternehmen
nutzten insgesamt deutlich mehr Fachbesucher als zuvor im ersten
Jahr.

Fachbesucher mit hoher Entscheidungskompetenz

Überzeugen konnte die diesjährige parts2clean wieder durch die
fachliche Qualifikation und hohe Entscheidungskompetenz der Besucher.
89 Prozent gaben in der Besucherbefragung an, in betriebliche
Entscheidungsprozesse eingebunden zu sein. "Die Besucher der
parts2clean haben meist einen aktuellen Bedarfsfall im Gepäck und man
hat dann gutes Potenzial, das nach der Messe aufgearbeitet werden
kann. Auch in diesem Jahr war die Resonanz gut und die Qualität der
Kontakte erstklassig", berichtet Rainer Schwarz, Geschäftsführer der
MAFAC Ernst Schwarz GmbH & Co. KG. Begeistert vom Verlauf der
diesjährigen Messe ist auch Scott Wells, Business Manager Europe bei
der belgischen MicroCare bvba: "Wir waren nach unserer ersten
Messeteilnahme 2014 von der Qualität und Quantität der Kontakte
beeindruckt und haben daher auch in diesem Jahr auf der parts2clean
ausgestellt. Diese Teilnahme war ebenfalls sehr erfolgreich, wir
konnten wieder eine große Anzahl hochwertiger Kontakte knüpfen. Wir
werden auch 2016 dabei sein und dann vermutlich mit einem größeren
Stand." Auch für Hans-Jörg Wössner, Geschäftsführer der acp -
advanced clean production GmbH, steht die Teilnahme an der
parts2clean 2016 bereits fest: "Die diesjährige parts2clean lief für
uns fantastisch. Eine Rolle spielt dabei sicher, dass Unternehmen
insbesondere aus der Automobil- und Zulieferindustrie immer höhere
Sauberkeitsanforderungen zu erfüllen haben und dabei zunehmend auf
flüssige Medien verzichten möchten. Dafür können wir eine Lösung
bieten." Rainer Straub, Sales Director bei der Dürr Ecoclean GmbH,
ist mit der diesjährigen Messeteilnahme ebenfalls zufrieden: "Im
Mittelpunkt unserer Messepräsentation stand in diesem Jahr das Thema
Innovation mit entsprechenden Anlagen. Die Resonanz der Besucher
darauf war sehr gut und sie haben sich intensiv darüber informiert,
durch welche innovativen Merkmale sich die Systeme unterscheiden und
auszeichnen."

Die wichtigste Messe im Bereich der industriellen Teilereinigung
ist die parts2clean für den Großteil der Aussteller aber nicht nur
aufgrund der hervorragenden Möglichkeiten zur Geschäftsanbahnung,
sondern auch zum Networking. "Die parts2clean ist der Treffpunkt
zielorientierter Kunden und Vertriebsorganisationen und damit die
ideale Plattform, um unsere neuen Produkte zu präsentieren.
Gleichzeitig können wir Kontakte zu Vertriebspartnern in anderen
Ländern sowie zu Anlagenherstellern knüpfen und Kooperationen
aufbauen", bringt es Attila Arsan, Geschäftsführer der türkischen
Intersonik, auf den Punkt. Auch für Professor Lothar Schulze,
Geschäftsführer der SITA Messtechnik GmbH, ist das Networking ein
wesentlicher Bestandteil der Messeteilnahme: "Die parts2clean
zeichnet sich durch ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal aus. Es
treffen sich hier Experten nicht nur, um zu handeln, sondern sich
auch über die Zukunft im Bereich der industriellen Teilereinigung
auszutauschen und Kooperationen aufzubauen." Ähnlich sieht das Chuck
Sexton, Global Product Line Manager Industrial beim US-amerikanischen
Chemiehersteller Kyzen: "Wie immer war auch die parts2clean 2015 für
uns eine erstklassige Gelegenheit, um uns mit unseren Kunden,
Partnern und Vertriebsorganisationen auszutauschen. Wir konnten
wieder eine große Anzahl hochwertiger Kontakte knüpfen. Ich denke,
die parts2clean ist weltweit der beste Treffpunkt für
Anlagenhersteller, Chemielieferanten und Anbieter anderer Produkte
aus dem Bereich der industriellen Teilereinigung und wir werden auch
2016 wieder dabei sein."

Besucht wurde die parts2clean von Unternehmensvertretern aus
unterschiedlichsten Branchen. Schwerpunkte bildeten der Maschinen-
und Anlagenbau, die Automobil- und Fahrzeugindustrie,
Metallbearbeitung, Oberflächentechnik und -verarbeitung, Chemie- und
Verfahrenstechnik, Elektronik und Elektrik, Medizin- und
Pharmatechnik, Feinmechanik und Optik, Lohnreinigung, der Werkzeug-
und Formenbau sowie die Luft- und Raumfahrt. Mit dem Angebot der
Aussteller zeigten sich die Besucher zufrieden. Dies belegt auch die
hohe Bereitschaft, die parts2clean weiterzuempfehlen beziehungsweise
wieder zu besuchen. 98 Prozent der Befragten würden die Messe
weiterempfehlen. 64 Prozent planen, die parts2clean 2016 wieder zu
besuchen. Kein Wunder, erwarten doch 53 Prozent der Besucher, dass
die Bedeutung der parts2clean für die Branche immer wichtiger wird,
weitere 44 Prozent gehen davon aus, dass ihre Bedeutung stabil
bleibt.

Oberflächentechnik-Messen der Deutschen Messe AG - nächste Termine

Als nächste Oberflächentechnik-Messen in Deutschland sind die O&S
und parts2clean 2016 vom 31. Mai bis 2. Juni geplant. Die nächsten
Auslandsmessen mit Oberflächentechnik-Beteiligung sind die Surface
Technology INDIA vom 9. bis 11. Dezember 2015, die Surface Treatment
EURASIA vom 11. bis 14. Februar 2016 sowie die Surface Technology
NORTH AMERICA (parallel zur IMTS) vom 12. bis 17. September 2016.

Deutsche Messe AG

Die Deutsche Messe AG ist mit einem Umsatzvolumen von 280
Millionen Euro im Jahr 2014 eine der zehn größten Messegesellschaften
weltweit und betreibt das größte Messegelände der Welt. Sie
entwickelte, plante und realisierte im Jahr 2014 insgesamt 134 Messen
und Kongresse im In- und Ausland mit mehr als 41 000 Ausstellern und
3,6 Millionen Besuchern. Zu ihrem Eventportfolio gehören
internationale Leitmessen wie die CeBIT (Informations- und
Kommunikationstechnologien), die HANNOVER MESSE (industrielle
Technologien), die BIOTECHNICA (Biotechnologie), die CeMAT
(Intralogistik), die didacta (Bildung), die DOMOTEX (Bodenbeläge),
die INTERSCHUTZ (Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und
Sicherheit) und die LIGNA (Holz- und Forstwirtschaft). Mit rund 1 200
Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und
Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.



Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für Redaktionen:
Doris Schulz, SCHULZ. PRESSE. TEXT.
Tel.: +49 (0) 711 854085
E-Mail: ds(at)pressetextschulz.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Modellversuch ''Flexibler Wärmestrom'': Ergebnisse bestätigen Nutzen für die Energiewende
Neues Mitglied im Innovationsnetzwerk? Aufnahme der W. Ludolph GmbH&Co. KG
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2015 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1228233
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart/Hannover


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"parts2clean 2015: Hochwertige Kontakte und konkrete Projekte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Messe AG Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Messe AG Hannover