IndustrieTreff - BBDO und Dr. Oetker starten den ersten ''Guten-Morgen-Song''-Contest

IndustrieTreff

BBDO und Dr. Oetker starten den ersten ''Guten-Morgen-Song''-Contest

ID: 1228486

BBDO und Dr. Oetker starten den ersten "Guten-Morgen-Song"-Contest

(pressrelations) -
Musikalische Guten-Morgen-Überraschung: Düsseldorfer Werbeagentur komponiert große Social Content Kampagne für das neue Vitalis Roasted Müsli von Dr. Oetker

Seit Anfang Juni ist die Vitalis Roasted Band on tour: In einem TV-Spot überraschen zwei Musiker eine junge Frau morgens in ihrer Küche mit einem Guten-Morgen-Song. Doch das Ständchen ist erst der Auftakt zu einer großen Social Content Kampagne.

Jetzt ist die Kampagnenplattform online: Hier kann ganz Deutschland Morgengrüße hochladen oder auch eigene Lyrics schreiben. Die zehn lustigsten, schrägsten, bestgelauntesten Texte werden von den beiden Musikern aus dem TV-Spot aufgenommen. Und zwar in einer selbst gewünschten Musikrichtung: Von Reggae bis Metal, Soul oder HipHop ist jeder Style möglich - auf Basis des Vitalis Roasted Tunes, eigens für diese Aktion komponiert.

So entstehen zehn originelle oder einfach auch ganz liebevolle Musikvideos mit Morgengrüßen, persönlich adressiert an den, den sich der Teilnehmer wünscht: den oder die Liebste, die Katze, den Ruderclub, die WG oder auch an sich selbst. Die besten drei Songs werden zusätzlich noch im Lokalradio am Wohnort der Gewinner gespielt - als besondere Morgenüberraschung.

Angefeuert wird die digitale Deutschland-Tour der Vitalis Roasted Band kanalübergreifend und kanaladäquat über diverse Social Media Kanäle, TVC-Support, Prerolls und klassische Displays.

Veikko Hille, Kreativdirektor von BBDO Düsseldorf: "Es hat extrem Spaß gemacht, das ganze Orchester von Dr. Oetker, OMD, SYZYGY und BBDO so begeistert und harmonisch miteinander spielen zu hören. Klingt gut. Und jetzt liebe Songwriter: Bleistifte wetzen, lasst uns den Guten Morgen vertonen."

Verantwortlich bei Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG:
Hans-Wilhelm Beckmann, Christoph Strunk, Sara Tehrani

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Beratung: Holger Bengel, Verena Schödel, Patrick Holtkamp




Kreation: Kristoffer Heilemann, Veikko Hille, Antje Schnottale, René Dentale, Jan Peisert, Lukas Rudolf, Nikolaus Tyszka, Nicoletta Kiermaszek
TV-Department: Andreas Bintz

Digital Producer: Rob Gervasi
Produktion: Craftwork
Tonstudio: Studio Funk

Media: Oliver Sauer, OMD Düsseldorf


Ansprechpartner BBDO Group Germany:

Ulf Brychcy
Director Corporate Communications

Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134

E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Ulf Brychcy
Director Corporate Communications

Tel: +49-211-1379 8430
Mobil: +49-173-705 8134

E-Mail: ulf.brychcy(at)bbdo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix Thema: Faszination 3D-Druck, Mittwoch 24. Juni 2015, 14.45 Uhr
Weltweiter Unternehmenserfolg ist planbar  – auch für KMU = „Erfolgsvorschlag“
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.06.2015 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1228486
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 896 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BBDO und Dr. Oetker starten den ersten ''Guten-Morgen-Song''-Contest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BBDO Germany GmbH