IndustrieTreff - Low-Profile LED Leiterplattenverbinder Serie 5255 von W+P

IndustrieTreff

Low-Profile LED Leiterplattenverbinder Serie 5255 von W+P

ID: 1229646


(PresseBox) - W+P präsentiert einen neuen, leistungsstarken LED Leiterplattenverbinder im Low-Profile-Format mit erhöhter Stromtragfähigkeit. Ausgestattet mit vergoldeten Präzisionskontakten mit einem Durchmesser von 0,73 mm ist er dazu in der Lage, Ströme bis zu 5 A zu transportieren. Bedingt durch seine sehr kompakte Bauform mit einer Bauhöhe von nur 2,54 mm eröffnet er interessante Perspektiven, die Spannungsversorgung von LED-Modulen und industriellen Elektronikbaugruppen noch platzsparender anzuschließen.
Aber nicht nur durch seine Bauform, sondern auch durch die Platzierung direkt am Platinenrand spart der Stecker der neuen Serie 5255 Platz auf der Leiterplatte. Licht-Reflexionen werden durch die niedrige Bauform und die Farbgebung des Isolierkörpers minimiert.
Das Handling der neuen LED-Verbinder ist ganz unkompliziert: Platinen können ohne Horizontalabstand miteinander verbunden werden und einfach zusammengesteckt und wieder gelöst werden. Einzelne Platinen können somit vor Ort ersetzt werden, ohne den Ausbau der kompletten Beleuchtungseinheit nötig zu machen.
Die neuen Verbinder der Serie 5255 sind in 2- bis 10-polig im Rastermaß 2,54 mm erhältlich. Vergoldete Präzisionskontakte sorgen für einen Durchgangswiderstand unter 10 mOhm. Der hochtemperaturfeste Isolierkörper ermöglicht eine problemlose Verarbeitung im Reflow-Lötverfahren, der Betriebstemperaturbereich von -55 °C bis +12 5°C sorgt für eine universelle Verwendbarkeit. Ausgelegt sind sie für einen Nennstrom von 5 A, die Prüfspannung beträgt 500 VAC




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitales Präzisionsmessgerät mit 0,0005% Genauigkeit für den Schaltschrankeinbau
Kundenspezifische Gehäuse
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.06.2015 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1229646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Braunschweig


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 541 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Low-Profile LED Leiterplattenverbinder Serie 5255 von W+P
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

setron GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von setron GmbH