Studie: Mahnung an neue Regierung, wirklich nachhaltige Landwirtschaft zu foerdern
Studie: Mahnung an neue Regierung, wirklich nachhaltige Landwirtschaft zu foerdern
(pressrelations) - >Die Deutsche Bank Research hat eine Studie "Lebensmittel - Eine Welt voller Spannung" vorgelegt. Dazu erklaeren die Sprecherin fuer Ernaehrung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der SPD-Bundestagsfraktion Waltraud Wolff sowie die stellvertretende Sprecherin Elvira Drobinski-Weiss:
Die Studie der Deutsche Bank Research ist eine Mahnung an die neue Regierung, wirklich nachhaltige Landwirtschaft zu foerdern.
Deutsche Bank Research fordert eine staerkere Zielorientierung der Gemeinsamen Agrarpolitik, das Anpacken der Umweltprobleme und das Ueberdenken der Lebensmittelproduktion mit genmanipulierten Organismen. Das ist richtig, das steht aber im Gegensatz zu den bisherigen Ankuendigungen von Unions- und FDP-Agrarpolitikern.
Durch eine schwarz-gelbe Koalition ist ein Kahlschlag bei den Foerderprogrammen fuer nachhaltige Wirtschaftsformen, wie den Oekolandbau und eine breite Einfuehrung der Gentechnik in der Landwirtschaft, zu befuerchten. Nach dem Weltagrarbericht hat nun auch diese Studie der dahinterstehenden Vorstellung eine Absage erteilt: Wir koennen in Europa nicht die Welt ernaehren.
Richtig ist es weltweit nachhaltige Landwirtschaft zu foerdern.
© 2009 SPD-Bundestagsfraktion - Internet: http://www.spdfraktion.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.10.2009 - 03:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123254
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 660 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Studie: Mahnung an neue Regierung, wirklich nachhaltige Landwirtschaft zu foerdern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion
SOLYCO TECC als Finalist beim Deep Tech Award 2026 für neue Verbindungstechnologie in der Solarproduktion
Energiekrise am Heizölmarkt: Keine Entspannung in Sicht
Hi-View beauftragt KI-Unternehmen mit der Identifizierung von Kupfer-Gold-Porphyrzielen in der Region Toodoggone, British Columbia
Hitachi Vantaras Nachhaltigkeitsbericht betont Bedeutung energieeffizienter Infrastruktur für KI-gesteuerte Workloads
TÜV SÜD informiert über EU-Entwaldungsverordnung




