IndustrieTreff - Der Siegeszug der Photovoltaik auch im Heizungsbereich ...

IndustrieTreff

Der Siegeszug der Photovoltaik auch im Heizungsbereich ...

ID: 1236147

Egal ob 99 Dächer oder deutschlandweit das 9999 Dächer Programm ... Solartechnik zur Stromerzeugung gibt Gas.


(PresseBox) - Heizung-Warmwasser durch Photovoltaik. Sonnenenergie konnte Heizwärme bis dato für Warmwasser nur mithilfe einer Solarthermie-Anlage erzeugen. Ersatz bringt heute berets die Kombination Photovoltaik und Warmwasser Wärmepumpe oder Heizwärmepumpe. Zudem wird der Strom zusätzlich im Haus oder für Elektromobiltät verwendet.
Ein weiteres schlagendes Argument ist der Preis. Solche System liegen weit unter dem üblicher Solarthermie Anlagen, da helfen auch die staatlichen "Minimalförderungen" nicht.
Photovoltaik wird zudem noch attraktiver, wenn man den Strom für die Nacht in Batteriespeichern einlagern kann. Egal ob Tesla-Senec oder SMA-Speicher, es wird in Deutschland immer mehr gespeichert. iKratos zeigt mit dem 99 Dächer Solar Programm regional aber auch mit dem 9999 Dächer Programm deutschlandweit, dass gute PV-Systeme nicht teuer sein müssen. Bereits ab 4999 sind schlüsselfertige PV Anlagen machbar, und an eine vorhandene Warmwasser-Wärmepumpe anzuschliessen. Interessenten können sich in Weissenohe im Sonnencafe informieren.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Regionalkonferenz Praxis-Symposium heatingdays2015 - Technik und Trends in der Wärmeträgertechnik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.07.2015 - 07:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1236147
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 686 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Der Siegeszug der Photovoltaik auch im Heizungsbereich ...
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH