IndustrieTreff - in-tech eröffnet Engineering Center in Wolfsburg

IndustrieTreff

in-tech eröffnet Engineering Center in Wolfsburg

ID: 1239529

Arbeiten mit Sonnenterasse und Fitnessbereich: Automotive-Dienstleister bezieht Neubau an der A39

(industrietreff) - Wolfsburg (15.07.2015) – Das Engineering-Unternehmen in-tech hat in Wolfsburg ein neues Entwicklungszentrum eröffnet. Direkt an der Autobahn A39 ist im Auftrag des Unternehmens ein modernes Engineering Center mit rund 5000m² Labor- und Bürofläche entstanden. Der Neubau umfasst ein Bürogebäude sowie eine Halle mit Laborflächen.

20% Wachstum pro Jahr geplant
In der neuen Niederlassung stellen die Ingenieure zum Beispiel die Elektronik neuer Fahrzeugmodelle auf den Prüfstand oder entwickeln Funktionen für künftige Autos: „Wir bieten alle Leistungen rund um die Fahrzeugelektronik – von der Entwicklung neuer Funktionen bis hin zum Test kompletter Baureihen bis zur Serienreife“, erläutert in-tech-Geschäftsführer und Bauherr Bastian Friedrich.

Der Entwicklungsdienstleister in-tech expandiert seit Jahren sehr erfolgreich. Mit dem Neubau investiert das Unternehmen nun weiter in den Standort Wolfsburg: „Wir planen in Wolfsburg für die nächsten Jahre ein weiteres Wachstum von mindestens 20% pro Jahr. Mit dem Neubau sind wir darauf optimal eingestellt“, erzählt Geschäftsführer Bastian Friedrich. Die Flächen im neuen Entwicklungszentrum sind flexibel nutzbar und bieten Platz für Büroarbeitsplätze ebenso wie für Fahrzeuge oder Elektronikprüfstände. Bis zu 220 Mitarbeiter sollen dort Platz finden.

Arbeiten mit Sonnenterasse und Fitnessbereich
Dank seiner markanten Gestaltung fällt der Entwurf des Wolfsburger Architekturbüros Bühring sofort ins Auge. „Wir haben viel Wert auf eine ansprechende Gestaltung der Räume gelegt“, erklärt Bastian Friedrich, „unser Team soll sich hier wohl fühlen“. Das dürfte gelingen: Das Entwicklungszentrum bietet den Mitarbeitern nicht nur eine Sonnenterasse mit Blick ins Grüne, sondern auch einen eigens gestalteten Fitnessbereich, in dem regelmäßig Sportkurse stattfinden.

Neben in-tech zieht in dem Entwicklungszentrum auch die Wolfsburger Zweigstelle des Tochterunternehmens c4c engineering als Mieter ein. in-tech hat vor kurzem die Mehrheit an der Braunschweiger Software-Schmiede c4c engineering übernommen. Durch den gemeinsamen Einzug ist nun eine noch engere Zusammenarbeit beider Unternehmen möglich.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

in-tech ist ein Engineering-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Fahrzeugelektronik. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist seither konsequent auf Wachstumskurs. Derzeit arbeiten rund 600 hochqualifizierte Fachleute bei in-tech.
Neben dem Hauptsitz in Garching bei München befinden sich noch weitere Standorte in Ingolstadt, Wolfsburg, Stuttgart, Greenville (USA), Shenyang (China) und Prag (Tschechische Republik).
in-tech bietet die Entwicklung industrieller Steuerungssysteme in Automobil, Industrie und Verkehrssystemen an. Als Anbieter für Komplettleistungen bietet das Unternehmen umfangreiche Dienstleistungen rund um Entwicklung, Test und Analyse von Hard- und Software. Darüber hinaus entwickelt in-tech auch Hard- und Softwarelösungen für die Elektronik-Erprobung.
Der inhabergeführte Mittelständler glänzt dabei als exzellenter Arbeitgeber mit einer herausragenden Firmenkultur: Für die gute Arbeitsatmosphäre, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

in-tech GmbH
Sabrina Gugel
Parkring 2
85748 Garching/München
Tel. +49-89 - 321 98 15-0
presse(at)in-tech.de

PROFIL MARKETING OHG
Martin Farjah
Public Relations
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 - 22
Fax: +49-531-387 33 - 44
m.farjah(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schroff CAD-Daten auf TraceParts
POS-Werbung im Jahr 2015: ohne LED und LCD als Eyecatcher geht fast gar nichts mehr
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 16.07.2015 - 20:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1239529
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Farjah
Stadt:

Braunschweig


Telefon: +49-531-387 33 - 22

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1598 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"in-tech eröffnet Engineering Center in Wolfsburg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profil Marketing OHG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login