Schönheit siegt / Wie Männer und Frauen sich durch geschönte Fotos beeinflussen lassen
(ots) - Wer online auf Partnersuche geht, möchte sich
attraktiv präsentieren. Wie dabei ein geschöntes Foto ankommt,
erklärt die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Studie von
Forschern der Universität von Connecticut (USA). Diese zeigten 305
jungen Menschen das Porträt eines Mannes und einer Frau. Die Fotos
gab es in einer unveränderten und einer bearbeiteten Version. Männer
bewerteten die geschönte Person zwar als attraktiver, aber auch als
weniger glaubwürdig. Dennoch hätten sie sich lieber mit der besser
aussehenden Person getroffen. Frauen fanden die optimierte
Männer-Version schöner und glaubwürdiger.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 7/2015 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.07.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1242770
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 589 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Schönheit siegt / Wie Männer und Frauen sich durch geschönte Fotos beeinflussen lassen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
EAC Deklaration für EAWU Staaten
Technologischer Durchbruch: Superintelligenz ohne Halluzinationen - Deutschland erreicht 99,99?% AI Präzision
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions präsentiert den neuen HiCube Neo RGA
„Sprachintelligenz im Service“ – Einsatz von KI verbessert die Kundenzufriedenheit
Innovationen Sensorik und Messtechnik - Messe.TV zur SENSOR+TEST 2025