IndustrieTreff - Industrie 4.0: Dürr Dental AG mit neuer Service App

IndustrieTreff

Industrie 4.0: Dürr Dental AG mit neuer Service App

ID: 1243999

Die DÜRR DENTAL AG stellt ihren Kunden, insbesondere Servicetechnikern, wichtige Trainings- und Reparaturanleitungen in einfach verständlichen Schritt-für-Schritt-Videos in einer Service App zur Verfügung. Der Nutzer muss lediglich das Typenschild des Gerätes scannen und erhält alle zum gescannten Produkt verfügbaren Informationen. Ein praktisches Anwendungsszenario für die Industrie 4.0.

(industrietreff) -

Zahnärzte weltweit setzen auf die Ingenieurskunst von Dürr Dental. In den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene bietet das Unternehmen zahlreiche Systemlösungen. „Dürr Dental setzt mit seinen Entwicklungen Maßstäbe in Innovation und Hightech, wir haben für jeden Anspruch das passende Angebot“, sagt Martin Dürrstein, Vorstandsvorsitzender der DÜRR DENTAL AG.

Ab sofort bietet das Unternehmen Servicetechnikern, Vertriebsmitarbeitern und Zahnärzten eine Service App mit Trainings- und Reparaturvideos. Zum Einsatz kommt dabei das Produkt MASTERSOLUTION Video Management System [VMS]. MASTERSOLUTION VMS bietet eine sichere Video Cloud in Deutschland sowie zuverlässigen Contentschutz, Schritt-für-Schritt-Videos mit Ansprungmarken und Stopp-Funktion für einzelne Ansprungmarken. Dabei läuft das Video bis zur Ansprungmarke und stoppt automatisch. So kann der Benutzer das Gezeigte selbst praktisch umsetzen und nach erledigtem Arbeitsschritt das Video weiter ansehen. Dr. Martin Koch, Leitung Technische Akademie der DÜRR DENTAL AG: “Mit der neuen Service App liefern wir, passend zum Produkt, alle wichtigen Trainings- und Reparaturvideos sowie weiterführende Informationen. Dank einfachem Typenschild-Scan und einer automatischen Identifikation der Benutzer (Servicetechniker, Vertriebsmitarbeiter, Zahnärzte) werden immer die passenden Ergebnislisten angezeigt.“

Die DÜRR DENTAL AG bietet mit der Umsetzung der App ein praktisches Anwendungsszenario für die Industrie 4.0. Der Benutzer wird via Login identifiziert, seine Rolle (Servicetechniker, Vertriebsmitarbeiter, Zahnarzt) automatisch erkannt und damit das Berechtigungsprofil geladen. Somit kann rollen-und personenspezifisch ein sicherer Zugriff auf Ressourcen gewährleistet werden. Ein einfaches Scannen des Gerätes über das Typenschild genügt, um automatisch alle entsprechenden Ressourcen (z.B. rollen- und situationsbezogene Dokus und/oder Videos) bereitzustellen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mastersolution AG konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software für Kommunikation & Lernen. MASTERSOLUTION bietet innovative Standardprodukte für Klassenraum-Management, Computerschutz, LAN Messenger und IT Asset Management sowie Softwarelösungen wie das Virtual Communication System [VCS] mit Virtuellem Klassenraum, für Online-Meeting und Webinare, das Lern Management System [LMS] als Lernplattform, Wissensdatenbank und Trainingsportal, das Video Management System [VMS] für Videoportal, Mediendistribution und Videoredaktion sowie das Simulation and Authoring System [SAS] mit Simulationswerkzeug, Autorensystem und Wissensmanagement.

Großkonzerne, KMUs, Schulungsunternehmen und Schulen schätzen MASTERSOLUTION Produkte als unkomplizierte, interaktive Didaktik-Tools, die sich bereits über 450.000fach bewährt haben und durch konsequente Anpassungen und Innovationen immer wieder neue Wege im IT-Training aufzeigen. Von Kunden geschätzt werden die Lösungen die angepasste Entwicklungen, Individuallösungen und E-Learning Konzepte beinhalten.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

markor Agentur für Marketing & Kommunikation
Sandy Lietz
Kolpingstrasse 19
08058 Zwickau



drucken  als PDF  an Freund senden  Wolfensberger AG: Präzisionsguss - das Verfahren für komplexe Gussteile
Jetzt Prepaid-Handyguthaben einfach über die App ''Postbank Finanzassistent'' aufladen
Bereitgestellt von Benutzer: MasterSolution_Presse
Datum: 29.07.2015 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1243999
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandy Lietz
Stadt:

Plauen


Telefon: +49 3741 - 42 31 30

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 645 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Industrie 4.0: Dürr Dental AG mit neuer Service App
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MasterSolution AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MasterSolution AG