IndustrieTreff - Trauer um Hans-Günther Maier

IndustrieTreff

Trauer um Hans-Günther Maier

ID: 1244531

Enkel des Firmengründers und langjähriger Geschäftsführer mit 87 Jahren gestorben


(PresseBox) - Mitarbeiter und Geschäftsleitung der Andreas Maier GmbH & Co. KG sowie Angehörige und Freunde trauern um Hans-Günther Maier. Der Enkel des Firmengründers und langjährige Geschäftsführer von AMF ist am 27. Juni in seinem 88. Lebensjahr friedlich eingeschlafen. Vom Eintritt ins Unternehmen als Maschinenbau-Ingenieur 1956 und der Übernahme der Geschäftsleitung 1962 hat der sozial eingestellte Firmenlenker das Familienunternehmen bis zu seinem Ausscheiden 2010 über 50 Jahre lang maßgeblich geprägt.
Vor allem die weitsichtigen und nachhaltigen Weichenstellungen zu einem international agierenden Unternehmen und die stete Würdigung der Leistungen von Mitarbeitern mit der Einführung der Mitarbeiterbeteiligung haben mit dazu beigetragen, dass AMF heute weltweit als Technologie- und Marktführer wahrgenommen wird.
Darüber hinaus bekleidete Hans-Günther Maier viele Jahre lang zahlreiche Ehrenämter und war politisch aktiv. So war er 1981 Gründungsmitglied der IHK Bezirksversammlung Rems-Murr, der er anschließend 31 Jahre in aktiver Verantwortung angehörte. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes, der sich immer auch für das Wohl seiner Heimatstadt Fellbach eingesetzt hat, gehörte lange dem Stadtrat an und hat in zahlreichen weiteren Ehrenämtern Spuren hinterlassen. Mit großem ehrenamtlichen Einsatz in zahlreichen Projekten und Einrichtungen hat sich Hans-Günther Maier um das Wohl der Kappelbergstadt verdient gemacht. Vor allem die Entwicklung und Bildung von Kindern lag dem Familienvater immer am Herzen. Mit dem Tod von Hans-Günther Maier verliert AMF die prägende Gestalt seiner 125-jährigen Firmengeschichte.
221 Wörter, 1.661 Zeichen
Bei Abdruck bitte zwei Belegexemplare an SUXES, Endersbacher Straße 69, 70374 Stuttgart
Text und Bilder auch unter www.pressearbeit.org




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Roland Berger-Studie: Industrie 4.0 und Automobilbranche sorgen für großes Wachstum im Markt für Leistungselektronik
Das neue Freilauftürschließer-Programm mit Komfort-Rastfunktion
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.07.2015 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1244531
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Fellbach


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 510 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Trauer um Hans-Günther Maier
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ANDREAS MAIER GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ANDREAS MAIER GmbH&Co. KG