IndustrieTreff - InVision Software auf den EHI-Technologie-Tagen 2009: Nachhaltige Kundenzufriedenheit und Reduzierun

IndustrieTreff

InVision Software auf den EHI-Technologie-Tagen 2009: Nachhaltige Kundenzufriedenheit und Reduzierung der Personalkosten im Handel

ID: 124666

InVision Software auf den EHI-Technologie-Tagen 2009: Nachhaltige Kundenzufriedenheit und Reduzierung der Personalkosten im Handel

(pressrelations) - >Ratingen, 6. Oktober 2009 ? Auf den diesjährigen EHI-Technologie-Tagen zeigt InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM), wie jedes Handelsunternehmen ? unabhängig von Angebot und Größe ? seine Prozesse rund um den Personaleinsatz optimieren kann. Durch den Einsatz von InVision Enterprise WFM können Handelsunternehmen ihre Umsätze durch besseren Kundenservice steigern, die Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen sowie Personalkosten deutlich verringern. Der größte deutschsprachige Kongress für IT im Handel findet am 3. und 4. November 2009 im Congress-Centrum Nord der Messe Köln statt.

Personalkosten stellen unverändert einen der größten Kostenblöcke im Handel dar und angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage ist es entscheidender denn je, auf Systeme zu bauen, die ein kostengünstiges Management von Filialen ermöglichen. "Unsere Lösung InVision Enterprise WFM stellt sicher, dass ausreichend Verkaufspersonal genau dann zur Verfügung steht, wenn Kunden in die Geschäfte kommen", erläutert Peter Bollenbeck, CEO von InVision Software. "Dadurch werden die Wartezeiten für die Kunden minimiert, teure Mehrarbeit wird reduziert und der Umsatz gesteigert. In Kombination mit den integrierten Funktionen für die Bedarfsprognose und die Zeitwirtschaft können Handelsunternehmen so die maximale Rendite aus den Investitionen in ihr Personal erzielen."

Die web-basierte, modular aufgebaute Systemlösung InVision Enterprise WFM unterstützt dabei den gesamten Prozess des bedarfsorientierten Workforce Managements ? von der Bedarfsprognose über die Personaleinsatzplanung und -optimierung bis hin zu Zeitwirtschaft, Analyse und Steuerung. Die Lösung ist flexibel in Handelsunternehmen jeder Größe einsetzbar: Sie kann sowohl in einem inhabergeführten Warenhaus als auch in weltweit tätigen Handelsketten mit mehreren hunderttausend Angestellten helfen, Personalkosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.





Aufgrund ihrer Schnittstellenoffenheit lässt sie sich problemlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren oder an unterschiedlichste externe Systeme anbinden. Der Einsatz von Mitarbeitern kann sowohl auf den Verkaufsflächen und in den Lagerhäusern als auch in der Verwaltung oder in Service Centern optimiert werden, indem die Arbeitszeiten mit dem tatsächlichen Bedarf und dessen Schwankungen in Einklang gebracht werden. Dabei berücksichtigt das System automatisch rechtliche, arbeitsvertragliche sowie unternehmensrelevante Vorgaben. Mit dem Zusatzmodul ?Infothek? bietet die Workforce-Management-Lösung von InVision einen benutzerfreundlichen Self-Service-Prozess für die Mitarbeiter, da sie jederzeit web-basierten Zugang zu ihren Dienstplänen haben und sich Schichten wünschen oder diese tauschen können. Darüber hinaus bieten die Funktionalitäten zur Echtzeit-Auswertung und Online-Konsolidierung vollständige Transparenz aller Daten und eröffnen dem Handelsunternehmen die Möglichkeit, schnell auf Veränderungen zu reagieren.

Besuchen Sie InVision Software am 3. und 4. November 2009 auf den EHI-Technologie-Tagen 2009: Congress-Centrum Nord der Messe Köln, Stand 16


Ãœber InVision Software
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 220 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.

Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com


Ansprechpartner:
Jutta Handlanger
Head of Corporate Communications
InVision Software AG
Halskestraße 38
40880 Ratingen
Tel.: +49 (0)2102 728-252
Fax: +49 (0)2102 728-111
E-Mail: pr(at)invision.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SE-Betriebsrat von MAN konstituiert sich in München
Acht Schritte zum erfolgreichen Color Management
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.10.2009 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124666
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 571 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"InVision Software auf den EHI-Technologie-Tagen 2009: Nachhaltige Kundenzufriedenheit und Reduzierung der Personalkosten im Handel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InVision Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InVision Software