IndustrieTreff - Photovoltaikanlagen lieben Waschmaschinen und Geschirrspüler

IndustrieTreff

Photovoltaikanlagen lieben Waschmaschinen und Geschirrspüler

ID: 1252867

Warum der Strom für moderne Elektrogeräte immer günstiger werden kann ...


(PresseBox) - Man sieht sie überall, ob blau schwarz, sie sind aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken, die Rede ist von Photovoltaik- oder auch kurz Solaranlagen.
Rund 30 % des Stromes in Deutschland wird bereits aus regenerativen Energien bewältigt, ein Teil des Ökostromes wird durch Photovoltaikanalgen generiert.
Eigenstrom fürs eigene Haus
Seit 5 Jahren erfüllen die PV Anlagen jedoch den Zweck, die Hausbewohner oder Industriebetriebe mit dem gewonnenen Strom selbst zu versorgen, wir reden jetzt also vom "Eigenstrom".
Und der eigene Strom kann selbst genutzt werden für Waschmaschine, Geschirrspüler und all die Dinge im Haus die halt elektrisch funktionieren, bis hin zur Heizungswärmepumpe.
Vollautomatische Steuerungen
Moderne Photovoltaikanlagen steuern Waschmaschinen und Geschirrspüler oder Boiler immer dann, wenn auch der Sonnenstrom in ausreichender Weise parat steht, ansonsten wird der Rest aus dem netz genommen. Energiemanager verbunden mit PV-Anlagen steuern dann all die Dinge im Haus, die auch gewollt sind. Der Hausherr muß natürlich die Maschinen beschicken und dann gehts es los.
Speicher sind heute bereits Standart
"1 von 2 Photovoltaikanalgen werden heute bereits mit Speichersystemen für die Nacht installiert, ein Kleinspeicher ist prozentual die bessere Wahl, wird er doch an 300 Tagen im Jahr voll genutzt, goße Speicher erreichen diese Zyklenzahl meist nicht, es sei denn die PV Anlage ist 100 m² oder größer", so Willi Harhammer, der seit 15 Jahren im Geschäft der Sonnenenergie-Erzeugung mit annähernd 5000 Projekten weiß, von was er spricht.
Informationen in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Forchheim und Bayreuth gibt es hierzu im "Sonnencafe Weissenohe" täglich von 9:00-16:00 Tel 08009928000





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Photovoltaik Inselanlagen - wie groß brauche ich meine Anlage ?
Die Wasserhärte mit einer Entkalkungsanlage ins Gleichgewicht bringen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.08.2015 - 07:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1252867
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

iKratos GmbH Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 937 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Photovoltaikanlagen lieben Waschmaschinen und Geschirrspüler
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH