IndustrieTreff - Mit s-funkt kommt Power in die Werbung des Getriebespezialisten

IndustrieTreff

Mit s-funkt kommt Power in die Werbung des Getriebespezialisten

ID: 125456

Gmeinder Getriebe- und Maschinenfabrik stellt sich im Marketing neu auf.


(industrietreff) - Kronach 08. Oktober 2009.
Es war Zeit für neues Marketing. Das Baden-Württembergische Traditionsunternehmen Gmeinder Getriebe- und Maschinenfabrik GmbH mit Sitz in Mosbach hatte sich eine Totalerneuerung in Sachen Werbung verordnet. Als Partner wurde die Full-Service-Agentur s-funkt aus Kronach ins Boot geholt. Ziel war die komplette Neugestaltung des Unternehmensauftritts: Vom Corporate Design über das Firmenlogo bis hin zur Homepage sollte alles der Ausrichtung des CI im Unternehmen entsprechend gestaltet werden.

Für Inhaber Michael Funk und sein Team eine Herausforderung mit viel kreativem Potenzial. Konzeption, Text, Layout und Suchmaschinenoptimierung wurden mit Blick auf die aktuellen Intentionen des 1913 gegründeten Unternehmens völlig neu definiert. Herausgekommen ist ein überzeugend selbstbewusster Werbeauftritt des Hidden Champions aus Mosbach, der bewusst zurückhaltende Optik mit kundenorientierter Aussage perfekt vereinbart.

Das Kernstück der neuen Werbemedien - die Internetpräsenz - zeigt sich aufgeräumt und gut strukturiert. Informationen sind mit Blick auf das Interesse der Besucher ausgewählt, klar gegliedert und dank einer transparenten Navigation leicht zugänglich. Die Informationsdichte der einzelnen Items wurde ausgeglichen und insgesamt auf kurze Contents Wert gelegt. Damit ist eine deutliche Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit erreicht worden. Mit einer englischsprachigen Version wird die Gmeinder Getriebe- und Maschinenfabrik zukünftig der Tatsache gerecht, dass ihre Produkte weltweit Absatz finden.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

s-funkt ist eine inhabergeführte Werbeagentur, die sich auf Marketing und Werbung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert hat. Der Full-Service-Anbieter ist Partner mittelständischer Unternehmen aus einem breiten Branchenspektrum: Industrie, Dienstleistung, Handel und Institutionen. Die Kunden haben die Wahl zwischen individuell passenden Lösungen vom Komplettpaket bis hin zur projektbezogenen Zusammenarbeit. Geboten werden Beratung, Strategie und Realisierung für alle Medien der Marketingkommunikation: Von Print über Internet und 3-D-Animation bis zum Messeauftritt.



Leseranfragen:

s-funkt Werbeagentur
Michael Funk
Klosterstraße 13
D - 96317 Kronach

Fon +49 (0)9261 679336
Fax +49 (0)9261 679337
info(at)s-funkt.com
www.s-funkt.com



Kontakt / Agentur:

s-funkt Werbeagentur
Michael Funk
Klosterstraße 13
D - 96317 Kronach

Fon +49 (0)9261 679336
Fax +49 (0)9261 679337
info(at)s-funkt.com
www.s-funkt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  The world KURTZ GmbH erhält Großauftrag
Bereitgestellt von Benutzer: s-funkt
Datum: 08.10.2009 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125456
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Funk
Stadt:

Kronach


Telefon: 09261 / 679336

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten

Diese HerstellerNews wurde bisher 671 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Mit s-funkt kommt Power in die Werbung des Getriebespezialisten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

s-funkt werbeagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von s-funkt werbeagentur