IndustrieTreff - DIGITALEUROPE beruft Leiter von Canon Consumer Imaging in den Vorstand

IndustrieTreff

DIGITALEUROPE beruft Leiter von Canon Consumer Imaging in den Vorstand

ID: 125517

DIGITALEUROPE beruft Leiter von Canon Consumer Imaging in den Vorstand

(pressrelations) - >
Krefeld, 08.10.2009

Canon Europe Ltd. hat heute bekanntgegeben, dass Rainer Führes, Head of Canon Consumer Imaging (CCI) für Canon Europe, Middle East and Africa, in den Vorstand von DIGITALEUROPE berufen wurde.

DIGITALEUROPE - vormals EICTA - ist die Stimme der Digitaltechnologie-Branche in Europa, die über 60 Unternehmen des Digitaltechnologie-Sektors und 40 Verbände aus 28 europäischen Ländern vereint. Insgesamt repräsentiert DIGITALEUROPE mehr als 10.000 Unternehmen in Europa mit mehr als zwei Millionen Mitarbeitern und einem Umsatz von über einer Billion Euro.

Rainer Führes gehört zu den neuesten Mitgliedern des DIGITALEUROPE Vorstands und wird die Vorstandsposition bis Mai 2011 übernehmen. Zusätzlich zu Canon sind im Vorstand folgende Unternehmen vertreten: Alcatel-Lucent, Ericsson, HP, Panasonic, Philips, SAP, Siemens, Sony; der Vorsitz wird von Nokia wahrgenommen.

Mit seiner reichhaltigen Erfahrung in der Imaging-Branche, die über 16 Jahre bei Canon ausmacht, wird Rainer Führes in einer Zeit zahlreicher Herausforderungen für die Branche einen großen Beitrag im Vorstand leisten. Wichtige Beiträge zum Erfolg der Branche wird DIGITALEUROPE insbesondere leisten in Bereichen wie Umwelt , Weltwirtschaft und der Reform europäischer Regelungen auf dem Gebiet der geistigen Eigentumsrechte.

Rainer Führes erklärt: "Es freut mich sehr, in den Vorstand berufen worden zu sein - das ist eine große Ehre. DIGITALEUROPE ist europaweit zur Stimme der Digitaltechnologie-Branche geworden. Ich freue mich, daran teilzuhaben und meinen Beitrag zur Zukunft dieser spannenden Branche zu leisten sowie auf die Zusammenarbeit mit meinen Mitglieds-Kollegen bei wichtigen Branchenthemen."

Der Vorstand fördert die Ziele von DIGITALEUROPE und legt die Agenda für die verschiedenen thematischen Politik-Ausschüsse fest.

Bridget Cosgrave, DIGITALEUROPE Director General, kommentiert: "Ich freue mich sehr, dass Rainer Führes dem Vorstand von DIGITALEUROPE beitritt. In seiner Position wird er seine Kompetenz als führendes Mitglied der Imaging-Branche in unsere Politik-Agenda einbringen. Diese konzentriert sich auf die Bereiche wirtschaftliche Erholung, Umwelt, Handel und europäische Binnenmarkt-Initiativen sowie besonders auf das Engagement von DITGITALEUROPE für das Copyright-Abgaben-System in Europa. Rainer Führes wird gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Leitung der Interessenvertretung von über 10.000 Unternehmen, zwei Millionen Mitarbeitern und einer Billion Euro Umsatz übernehmen, die aus einer wachsenden und dynamischen Digitaltechnologie-Branche stammen."






Fotos und weitere Produktinformationen:
http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Corporate_News/digitaleurope.asp

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Britta Giesen
pressestelle(at)canon.de
Public Relations

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
http://www.canon.de
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesund und schön mit vitalen und starken Produkten
Messe Druck und Form in Sinsheim: Informationsplattform für Klein- und Mittelbetriebe
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.10.2009 - 19:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125517
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 721 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"DIGITALEUROPE beruft Leiter von Canon Consumer Imaging in den Vorstand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Canon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Canon