IndustrieTreff - Hohe Kundenzufriedenheit bei NaturEnergiePlus

IndustrieTreff

Hohe Kundenzufriedenheit bei NaturEnergiePlus

ID: 1257607

(ots) -

- 94 von 100 Kunden würden NaturEnergiePlus weiterempfehlen
- Vergleichsportal check24 listet NaturEnergiePlus unter den Top 3
- Kundenzufriedenheit im ersten Vertragsjahr um 12 Prozent
gesteigert

Das Vergleichsportal check24 hat analysiert, wie zufrieden Kunden
mit ihren Strom- und Gasanbietern sind. NaturEnergiePlus erzielte
sehr gute Gesamtnoten und sicherte sich damit einen Platz unter den
Top 3. Kunden bewerteten konkret die Qualität des Kundenservice, die
Auszahlung des Neukundenbonus, die Preisentwicklung nach dem ersten
Vertragsjahr und ihre Bereitschaft, den Anbieter weiterzuempfehlen.

"Wir sehen es als großen Erfolg, dass sich so viele unserer Kunden
beteiligt haben. Ihre ohnehin schon gute Bewertung des Wechsels
konnten wir im ersten Vertragsjahr zudem um weitere zwölf Prozent
steigern", erläutert Gunter Jenne, Geschäftsführer der Naturenergie+
Deutschland GmbH. 94 Prozent der NaturEnergiePlus-Kunden würden den
Anbieter nachhaltiger Energielösungen außerdem weiterempfehlen. "Nach
nur fünf Jahren am Markt ein so gutes Ergebnis zu erreichen, sehen
wir als Bestätigung für unser Geschäftskonzept. Diesen Erfolg wollen
wir fortsetzen", sagt Gunter Jenne.

Insgesamt 26 Unternehmen berücksichtigte check24 im Vergleich.
Grundlage waren Befragungen aus den vergangenen zwölf Monaten zum
Wechselprozess und zum ersten Vertragsjahr. Voraussetzung war, dass
bei beiden Befragungen mindestens 100 Kundenbewertungen vorlagen.

Die Analyse von check24 zeigte auch, welche Aspekte die
Kundenzufriedenheit negativ beeinflussen: Als wichtigste Kritikpunkte
nannten die Befragten Preiserhöhungen nach dem ersten Vertragsjahr
sowie eine verzögerte Bonusauszahlung.

Alle Informationen zur Studie sind erhältlich unter:
http://ots.de/hOomW

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter




http://ots.de/mdFVJ

Hintergrundinformationen zu NaturEnergiePlus

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH
mit Sitz in Mühlacker an der Enz. Das Unternehmen vertreibt seit
September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden.
Bisher haben sich 40.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der
Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland
gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und
abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das
Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische
Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH
ist die EnBW.



Pressekontakt:
NaturEnergie+ Deutschland GmbH
Heilbronner Straße 40 - 75417 Mühlacker

Martina Evers
Pressesprecherin
Telefon: +49 721 63-14320
Fax: +49 721 63-12672
presse(at)naturenergieplus.de
www.naturenergieplus.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NABU-Kreuzfahrtranking 2015: Immer noch zu wenig Schiffe mit Abgastechnik am Markt
Der Weg zum neuen KWK-Gesetz nach Veröffentlichung des Referentenentwurfs
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.09.2015 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257607
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mühlacker


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 510 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hohe Kundenzufriedenheit bei NaturEnergiePlus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NaturEnergie+ Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NaturEnergie+ Deutschland GmbH