IndustrieTreff - Der kleinste seiner Art: Der neue Pelletkessel SolvisLino 4

IndustrieTreff

Der kleinste seiner Art: Der neue Pelletkessel SolvisLino 4

ID: 1262621


(PresseBox) - Solvis stellt jetzt das Nachfolgemodell seiner bewährten hocheffizienten Pelletheizung SolvisLino vor. Der neue SolvisLino 4 benötigt nur 1,5 Quadratmeter Stellfläche ? der geringste Platzbedarf seiner Geräteklasse. Die Weiterentwicklung kommt mit deutlich verlängerten Reinigungsintervallen aus.
Mit innovativer Reinigungstechnik und einer Langzeitgarantie von fünf Jahren setzt der SolvisLino 4 neue Maßstäbe bei Komfort und Betriebskosten von Pelletheizungen. Die Anlage muss nur alle zwei Jahre gereinigt werden, Wärmetauscherflächen und Brennertopf säubern sich weitgehend selbst. Die Leerung der extra großen, fahrbaren Aschebox ist im Schnitt einmal jährlich nötig.
Kompakt: 1,5 Quadratmeter Aufstellfläche
Der SolvisLino 4 erleichtert die Aufstellung durch seine kompakte Bauweise sowie eine geteilte Anlieferung. ?Wir können Einfachheit, Sauberkeit und Effizienz über den ganzen Lebenszyklus gewährleisten?, erläutert Markus-Oliver Kube, Geschäftsführer  des Braunschweiger Herstellers Solvis. ?Das war die Leitidee für unser Gerätekonzept.? Mit nur 1,5 Quadratmetern Aufstellfläche inklusive der Mindestabstände findet der Pelletkessel in kleinsten Heizräumen Platz. Unkompliziert ist auch die Anbindung an den Energiemanager SolvisMax. Die drehzahlgeregelte Pumpe passt den Volumenstrom optimal an Rücklauftemperatur und Kesselleistung an. Die sonst übliche Rücklaufanhebung kann entfallen.
Effizient: Neues Brennraumdesign mit Trennung zur Aschebox
Mit Leistungsgrößen von 3 bis 26 kW eignet sich die Anlage sowohl für Niedrigenergiehäuser als auch zur Heizungsmodernisierung. Ausgereifte Verbrennungstechnik und ein Kesselwirkungsgrad von 94 Prozent reduzieren den Brennstoffverbrauch im Vergleich zu den ohnehin schon exzellenten Werten des Vorgängers noch einmal. Für besonders geringe Emissionen sorgt der Edelstahlbrenner durch ein neues Brennraumdesign und die Trennung zur Aschebox. ?Auch die strengen Grenzwerte der zweiten Stufe der 1. Bundesimmissionsschutzverordnung unterschreitet der SolvisLino 4 noch deutlich?, betont Kube. Da das Heizen mit Pellets besonders klimafreundlich ist, gibt es für sanierungswillige Hausbesitzer auf einen SolvisLino 4 mit Pufferspeicher 3.500 Euro an staatlicher Förderung. In Kombination mit Solarkollektoren zur Heizungsunterstützung und Warmwasserbereitung zahlt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) Heizungsmodernisierern einen Zuschuss in Höhe von 6.000 Euro.




Weitere Informationen finden sie unter: www.solvis.de
Faktencheck: SolvisLino 4
Leistungsbereich: 3 bis 26 kW
Konstruktion: Edelstahlbrenner mit       Selbstreinigung
Betriebsweise: Unterdruck-Heizkessel, nicht kondensierend, Saugzuggebläse
Kesselwirkungsgrad bei Nennlast: 93,8 bis 94,4 %
Regelbereich Kesseltemperatur: 60 bis 85 oC
Rücklauftemperatur: 25 oC
Pelletszufuhr: manuell oder vollautomatisch
Inhalt Pelletsvorratsbehälter: bei manueller Zufuhr 200 kg / bei vollautomatischer Zufuhr max. 71 kg
Inhalt Aschebox: 36 l
Kombinierbar mit Energiemanager SolvisMax und Solvis-Solaranlage


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Last Call: Noch bis zum 30.09. können sich Startups für den kraftwerk - city accelerator bremen bewerben
HUSUM Wind: Optimaler Abriebschutz für die Kabel im Loop
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.09.2015 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1262621
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Braunschweig


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Der kleinste seiner Art: Der neue Pelletkessel SolvisLino 4
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SOLVIS GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SOLVIS GmbH&Co KG