Kaffee gut für den Blutzucker? / Regelmäßiger Kaffeekonsum scheint den Zuckerspiegel zu senken
(ots) - Regelmäßiger Kaffeegenuss wirkt sich womöglich
günstig auf den Blutzucker aus. Das berichtet das Apothekenmagazin
"Diabetes Ratgeber" unter Berufung auf eine indische Studie. Demnach
haben Menschen, die mindestens drei Tassen Kaffee pro Tag trinken,
unterm Strich bessere Zuckerwerte als Menschen, die gar keinen Kaffee
trinken. Als Erklärung führen die indischen Forscher an, dass Kaffee
die Spiegel des Fettgewebshormons Adiponektin erhöhe, das sich
wiederum günstig auf die Zuckerwerte auswirke. Indien gehört zu den
führenden Kaffee-Exportländern der Welt.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" 9/2015 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.diabetes-ratgeber.net
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.09.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1262906
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 435 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Kaffee gut für den Blutzucker? / Regelmäßiger Kaffeekonsum scheint den Zuckerspiegel zu senken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Diabetes Ratgeber (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Diabetes Ratgeber
Louisenlund mit dem besten Abitur Schleswig-Holsteins
Einschulungsbuch für Mädchen begleitet Familien zum Schulstart 2026
BFW Leipzig - Mehr als eine Umschulung!
Studie rückt den Arbeitsplatz als Faktor für Resilienz in den Blick
Qualität im Schüleraustausch: Worauf Familien achten sollten




