IndustrieTreff - A+A: Maximale Entlastung mit dem neuen Auffanggurt von Capital Safety

IndustrieTreff

A+A: Maximale Entlastung mit dem neuen Auffanggurt von Capital Safety

ID: 1263415


(industrietreff) - Hamburg, 16. September 2015 – Capital Safety, weltweit führender Entwickler und Hersteller von Höhen- und Absturzsicherungsausrüstungen, wird auf der diesjährigen Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf erstmals den bequemsten, am leichtesten zu tragenden und innovativsten Auffanggurt präsentieren, der jemals entwickelt wurde. Neben zahlreichen praktischen Anwendungen, wird der Auffanggurt erstmals das LIFTECHTM Load Distribution System des Innovationsführers Capital Safety beinhalten. Dieses entlastet den Industriekletterer wortwörtlich, indem es das Gewicht von den Schultern zu den Hüften verteilt, die das Gravitationszentrum eines jeden Menschen bilden. Im Ergebnis wird das Gewicht auf jenen Körperteil verlagert, der am besten geeignet ist, dieses zu tragen.

Ein weiteres Highlight sind Livedemonstrationen mit der mobilen Anschlageinrichtung Flexiguard EMU: Das knapp acht Meter große Gerät ermöglicht Anwendern, sicher und gesichert auf besonders großen und schwer beweglichen Objekten zu arbeiten. Das Gerät bietet den großen Vorteil, dass es mittels eines Gabelstaplers oder Hubwagens flexibel zum Arbeitsobjekt gebracht werden kann. Kostspielige, festinstallierte Überkopf-Systeme sind somit überflüssig.

Capital Safety wird zudem in Deutschland erstmals umfassend sein Premiumsortiment an Fallsicherungslösungen für Werkzeuge und Geräte präsentieren. Erst vor wenigen Monate hatte das Unternehmen die US-amerikanische Firma Python Safety übernommen, um seine Kompetenz in diesem Bereich zu stärken. Darüber hinaus wird Capital Safety an einem Demonstrationsturm verschiedene Trainings- und Rettungsszenarien vorführen, zum Beispiel vom Boden oder von einer Plattform und seine Ausrüstung zum Arbeiten und Retten in engen Räumen ausstellen.

Interessenten finden Capital Safety auf der A+A in Halle 06 / D05. Unterstützt wird das Unternehmen auf der Messe erstmals von 3M (Halle 06 / E27). Der Multitechnologiekonzern hat kürzlich die Übernahme von Capital Safety bekannt gegeben, weil sich beide Unternehmen im Bereich Arbeitsschutz ideal ergänzen. Insgesamt wird Capital Safety seine Standfläche gegenüber dem Vorjahr verdoppeln und seine Produkte über zwei Ebenen hinweg ausstellen.





Weitere Informationen finden Sie hier:
http://de.capitalsafety.eu/Pages/Home.aspx


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Capital Safety ist mit den Marken DBI-SALA® und PROTECTA® sowie 20 Betriebsstätten und Trainingszentren der weltweit führende Entwickler und Hersteller von Höhen- und Absturzsicherungsausrüstungen. Als Industrieexperte investiert Capital Safety seit Jahrzehnten in die Entwicklung von Absturzsicherungslösungen. Anwendern ermöglicht Capital Safety ein sicheres Arbeiten; Arbeitgeber erhalten die Gewissheit, dass sie ihren Mitarbeitern den bestmöglichen Schutz zur Verfügung stellen. Sein umfassendes Angebot an Absturzsicherungs- und Rettungssystemen ergänzt Capital Safety durch hervorragende Trainingsangebote, technische Services und Kundendienstleistungen. Das Unternehmen engagiert sich leidenschaftlich für Qualität, Innovation und Sicherheit und hat es sich zum Unternehmensziel gemacht, „jeden Mitarbeiter von seiner Höhenarbeit sicher nach Hause zu bringen.“

Für mehr Informationen zu den Produkten und Services von Capital Safety kontaktieren Sie uns kostenfrei 00800 999 55500 oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage: www.capitalsafety.com.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Felix Ullmann, ergo Kommunikation
E-Mail: capitalsafety(at)ergo-komm.de
Telefon: 0049 / (0)221 912887-24



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue leistungsstarke Absorptionsmatten zum Beseitigen von Verschüttungen
Original Werkstoff
Bereitgestellt von Benutzer: ergo_zentek
Datum: 16.09.2015 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1263415
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Ullmann
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0221 912887-24

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 576 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"A+A: Maximale Entlastung mit dem neuen Auffanggurt von Capital Safety
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Capital Safety (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Capital Safety