IndustrieTreff - Neuer Vice President für Consumer-Sparte von Toshiba

IndustrieTreff

Neuer Vice President für Consumer-Sparte von Toshiba

ID: 126762

Neuer Vice President für Consumer-Sparte von Toshiba

(pressrelations) - >Gerd Holl ist Nachfolger von Hiroshi Nishimura

Neuss, 13. Oktober 2009 ? Gerd Holl, 40, ist ab sofort neuer Vice President Consumer Products bei Toshiba. Er ist damit verantwortlich für die Unterhaltungselektronik in Deutschland sowie das westeuropäische Distributionsgeschäft. Er übernimmt mit Wirkung zum 1. Oktober die Position von Hiroshi Nishimura, der in die japanische Konzernzentrale zurückgekehrt ist. Im Zuge einer langfristigen strategischen Neuausrichtung am hiesigen Markt besetzt mit Holl erstmals ein Europäer die Vice President-Position in der Consumer-Sparte. Zu seinen Aufgaben zählen die weitere Stärkung der Marke Toshiba sowie die Etablierung des Unternehmens unter den Top-Anbietern des Marktes.

Nachdem er im April zum General Manager der Consumer-Sparte bei Toshiba ernannt wurde, übernimmt Holl nun die Position des Vice President dieses Unternehmensbereichs. Die Ernennung Holls zum VP Consumer Products ist ein weiterer Schritt des Unternehmens zur Stärkung des lokalen Marktes: Zunächst wurden im Mai die Zentralen der Unternehmensbereiche Computersysteme, Speicherlösungen und Unterhaltungs-Elektronik für Synergieeffekte in Neuss gebündelt. Nachdem mit Alan Thompson erstmals ein Europäer zum Präsidenten von Toshiba Europe ernannt worden war, steigt mit Holl nun das erste Mitglied des europäischen Consumer-Managements in den Rang eines VP auf.

Ziel der lokalen Neu-Ausrichtung ist es, eine noch größere Nähe zum hiesigen Markt herzustellen und damit besser und direkter auf Rückmeldungen von Kunden und Partnern reagieren zu können. Gleichzeitig will Toshiba seine Markenpräsenz steigern, um langfristig die Marke unter den Top-Playern in der Unterhaltungselektronik zu etablieren. Für den weiteren Ausbau des Portfolios plant Toshiba große Investitionen in die Produktentwicklung. Zusätzlich steht eine Ausweitung der Zielgruppe auf dem Plan: Neben den bisherigen Marktbereichen wird Toshiba 2010 mit Cell-TV auch den High-End-Markt adressieren.





"Ich freue mich sehr über das große Vertrauen der Unternehmensführung und die damit verbundene Chance, die Consumer-Sparte von Toshiba weiter ausbauen zu können", erklärt Gerd Holl. "Unser Ziel ist es, Toshiba als Top Marke der Unterhaltungselektronik in Europa zu etablieren und mit unserer neuen Mannschaft, sowie dem neuen Line-Up sind wir sehr zuversichtlich, dies auch zu erreichen."

"Gerd Holl hat in den vergangenen Jahren einen großen Beitrag zum Erfolg von Toshiba in Europa geleistet", erklärt Alan Thomspon, Präsident der Toshiba Europe GmbH. "Daher freuen wir uns, ihn zum Vice President Consumer Products ernennen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass sein Einfluss auf unser Europageschäft in den kommenden Jahren sehr positiv sein wird."

Holl begann seine Laufbahn bei Toshiba 1996 als Sales Marketing Manager, übernahm 2003 die Position des Head of Sales Marketing EMEA für Projection Display Technology, bevor er 2004 zum General Manager EMEA dieses Unternehmensbereichs ernannt wurde. Im zweiten Quartal 2009 wurde diese Funktion zudem um die Leitung der Unterhaltungselektronik-Sparte in Deutschland ergänzt. Seine berufliche Karriere startete Holl nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, das diverse Auslandsaufenthalte in Europa sowie Nord- und Südamerika beinhaltete, als Produktmanager TV bei der Sanyo Fisher Sales GmbH, bevor er zu Toshiba wechselte.

Ãœber Toshiba
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist eines der größten IT- und Elektronik-Unternehmen der Welt. Toshiba ist ein weltweit führendes Unternehmen und Pionier in der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrem Hauptquartier in Neuss, Deutschland, umfasst vier Geschäftsbereiche: Computersysteme, Speichermedien, Consumer Produkte und elektronische Einrichtungen. Zu den Produkten der unterschiedlichen Divisionen zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen sowie Projektoren, Festplatten, DVDs, LCDs und elektronische Büroausstattung. Als Headquarter der EMEA Region, bietet die TEG ihren lokalen Zweigstellen Unterstützung. Weitere Informationen über Toshiba Notebook und Zubehör erhalten Sie auf der Website www.toshiba-europe.com .


Alexander Fuchs
Account Manager
harvard public relations
Implerstraße 26
D-81371 München
Tel.: +49-(0)89-532957.23
Fax: +49-(0)89-532957.888
E-mail: alexander.fuchs(at)harvard.de
Internet: www.harvard.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  All in one: BASF auf der SEPAWA 2009
Albert Bauer Companies stechen mit zwei neuen maritimen Projekten in See
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.10.2009 - 04:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 126762
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 782 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neuer Vice President für Consumer-Sparte von Toshiba
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Toshiba Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Toshiba Europe GmbH