Nur das Gute in die Jute? / Leider nicht - umweltbewusste Kunden sind anfällig für Fertigsnacks und Süßigkeiten
(ots) - Konsumenten, die ihre eigene Tasche in den
Laden mitbringen, kaufen mehr umweltfreundliche Produkte als solche,
die sich an der Kasse eine Plastiktüte mitgeben lassen, berichtet die
"Apotheken Umschau". Aber: Die umweltbewussten Kunden greifen
paradoxerweise öfter zu Fertigsnacks und Süßigkeiten. Das zeigte
zumindest eine Studie von Wissenschaftlern der Harvard Business
School in Boston.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 10/2015 A liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.10.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273329
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Nur das Gute in die Jute? / Leider nicht - umweltbewusste Kunden sind anfällig für Fertigsnacks und Süßigkeiten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau
Schüler experimentieren 2024: Nachwuchsforscher in Ingelheim ausgezeichnet
Gemeinsame Pressemitteilung von BLM und bidt: Paradigmenwechsel: neuer Ansatz zur Messung von Meinungsmacht im Plattformzeitalter
Weckruf der Artenvielfalt: Jetzt wieder Vogelstimmen für das Projekt "Dawn Chorus" aufnehmen / Hauptsammelzeitraum ab 1. Mai - Automatische Vogelstimmenerkennung durch KI erstmals integriert
membraPure Geschäftsführer Dr. Erdmann Flindt stellt neues Produkt auf der diesjährigen Analytica vor
Online informieren übers Auslandsjahr im Mai mit Schulen aus Kanada & Down Under: Neues Wintersport-Stipendium