Wilde Fauna auf Beutezug
Letztmalig Themenführungen zur Sonderausstellung in der Biosphäre Potsdam

(LifePR) - Sie locken ihre Beute mit betörenden Duftstoffen an und schlagen dann mit ihren Kleb-, Saug- oder Klappfallen blitzschnell zu. Fleischfressende Pflanzen, auch Karnivoren genannt, erobern derzeit die Biosphäre Potsdam. Bei den Themenführungen die die Ausstellung ?Fleischfressende Pflanzen ? Raffinierte Jäger? in der Biosphäre Potsdam begleiten, können die Besucher nur noch an diesem Wochenende allerhand Wissenswertes und Spannendes über die pflanzlichen Fleischfresser erfahren.
Die Ausstellung endet am Sonntag, den 11. Oktober. An diesem Wochenende haben die Besucher insgesamt drei Mal die Möglichkeit, sich bei einer Führung in die Welt der Karnivoren entführen zu lassen. Die Ausstellung ist in ihrer Vielfalt an fleischfressenden Pflanzen in Deutschland einzigartig. Zusammen mit den Expertinnen und Experten der Biosphäre geht es auf eine spannende Entdeckungsreise entlang der mehr als 800 Pflanzen und 70 verschiedenen Gattungen, die viel Wissenswertes, Erstaunliches und Amüsantes bereithält.
An diesem Wochenende werden letztmalig die sehr interessanten Themenführungen angeboten, die die Ausstellung ?Fleischfressende Pflanzen ? Raffinierte Jäger? begleiten:
Sonnabend, 10. Oktober 2015, 13:30 Uhr: Führung ?Fleischfressende Pflanzen?
Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:30 Uhr: Führung ?Fleischfressende Pflanzen?
Sonntag, 11. Oktober 2015, 14:30 Uhr: Führung ?Fleischfressende Pflanzen?
Dauer: jeweils 1,5 Stunden
Preis pro Führung: Erwachsene 5,50 Euro, ermäßigt 4,80 Euro, Kinder und Kleinkinder 3,30 Euro zzgl. Biosphäre-Eintritt
Voranmeldung erbeten unter: 0331 550740
Nach dem Ende der Ausstellung verbleiben noch einige Exemplare der Karnivoren in der Biosphärenhalle, alle anderen finden ihre neue Heimat in den Hallen des Botanischen Gartens Potsdam, mit dem die Biosphäre Potsdam eine langjährige Partnerschaft unterhält.
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 09:00-18:00 Uhr (letzter Einlass: 16:30 Uhr), Sa., So. und Feiertag: 10:00-19:00 Uhr (letzter Einlass: 17:30 Uhr).
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.10.2015 - 13:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273630
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
sdam
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 628 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Wilde Fauna auf Beutezug
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Biosphäre Potsdam GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Biosphäre Potsdam GmbH
Die große Rohstoffwende: Ein umfassender Ratgeber zur modernen Schrottabholung und Kreislaufwirtschaft 2026
Intersolar Europe 2026: Borochi präsentiert sein komplettes Energie-Ökosystem und nimmt den EUPD Top Innovation Award in der EMS-Kategorie EMS entgegen
Dezentrale Energieanlagen sicher steuern: Fraunhofer ISE, FENECON und OpenEMS entwickeln Open-Source-Lösung
Intelligente Vermarktung für die Energie der Zukunft: Partnerlösungen der Stadtwerke Würzburg AG begleiten die Energiewende
Wagner Solar zweites Mal in Folge als Sunmaxx Premium-Goldpartner ausgezeichnet




