IndustrieTreff - Volkswagen Motor Polska für exzellentes Management ausgezeichnet

IndustrieTreff

Volkswagen Motor Polska für exzellentes Management ausgezeichnet

ID: 127486

Volkswagen Motor Polska für exzellentes Management ausgezeichnet

(pressrelations) - >
Management und Mitarbeiter am Erfolg gleichermaßen beteiligt
Polkowice / Brüssel, 15. Oktober 2009 - Volkswagen Motor Polska ist von der European Foundation for Quality Management (EFQM) mit dem Excellence-Award in der Kategorie "Führung und Zielkonsequenz" ausgezeichnet worden. Der Geschäftsführer des Motorenwerks in Polkowice, Christian Bleiel, nahm die Auszeichnung auf einer Veranstaltung in Brüssel entgegen.
Volkswagen Motor Polska ist das erste polnische Unternehmen und der erste Standort des Volkswagen Konzerns, der mit dem Excellence-Award geehrt wurde. Der Preis ist das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen von Management und Mitarbeitern, sämtliche Prozesse im Unternehmen kontinuierlich zu verbessern und beste Qualität zu erzielen.
Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass Volkswagen Motor Polska die vereinbarten Unternehmensziele auf vorbildliche Weise verfolgt habe. Trotz der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Lage habe das Unternehmen durch die konsequente Vermeidung von Verschwendungen weiter positive Ergebnisse erzielen können. Grundlage dafür sei auch das Engagement der motivierten und qualifizierten Mitarbeiter. Christian Bleiel betonte: "Gutes lässt sich aber immer noch besser machen - daher werden wir auch weiterhin unsere Motorenfabrik an den Besten der Welt messen."
Der Vorsitzende der Gewerkschaften in Polkowice, Dariusz D?browski, sagte: "Der EFQM-Preis ist für die Mitarbeiter von Volkswagen Motor Polska eine tolle Anerkennung für ihre Anstrengungen, hervorragende Ergebnisse zu erreichen."
Volkswagen Motor Polska wendet seit 2003 das sogenannte EFQM-Modell for Excellence an, das von der European Foundation for Quality Management entwickelt wurde. Zu den Gründungsmitgliedern zählt auch die Volkswagen AG. Das Modell dient der ganzheitlichen Betrachtung von Organisationen und hat das Ziel, exzellente Ergebnisse im Hinblick auf die vier Faktoren Leistung, Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft zu erzielen. Volkswagen Motor Polska konnte so Arbeitsproduktivität und Produktionsvolumen erhöhen und gleichzeitig die Zahl der Schadensfälle senken.




In Europa wenden mehr als 600 private und öffentliche Organisationen und Unternehmen das EFQM-Modell an. Mit dem seit 1992 vergebenen Preis zeichnet die Stiftung überragende Ergebnisse aus, die mit dem EFQM-Modell erzielt wurden.


Volkswagen AG
Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalvorstand Dr. Horst Neumann erhält Professorentitel
Peter Homann im Amt des Vorsitzenden bestätigt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.10.2009 - 21:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 127486
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 656 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Volkswagen Motor Polska für exzellentes Management ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)