IndustrieTreff - Vattenfallüberreicht 360 Babyschlafsäcke ans Bezirksamt Mitte

IndustrieTreff

Vattenfallüberreicht 360 Babyschlafsäcke ans Bezirksamt Mitte

ID: 1275005

Baby-Begrüßungsprogramm "Hurra ich bin da!" erhält Unterstützung


(PresseBox) - Vattenfall überreichte heute in der Mütterberatungsstelle in Hamburg-Billstedt 360 Babyschlafsäcke an das Bezirksamt Hamburg-Mitte. Der Energieversorger unterstützt damit erneut das vom Bezirksamt ins Leben gerufene Baby-Begrüßungsprogramm ?Hurra ich bin da!?. Die Kinderschlafsäcke gehen an bedürftige Familien im Bezirk. Mit jedem Schlafsack erhalten die Familien zudem eine Vattenfall Begrüßungskarte ?Warm und sicher? und Informationen über das vielfältige Angebot der Mütterberatungsstelle.
?Regionale Verbundenheit und soziale Verantwortung sind für uns als Wärmeversorger der Stadt Hamburg selbstverständlich?, so Pieter Wasmuth, Generalbevollmächtigter für Hamburg und Norddeutschland. ?Natürlich liegt uns auch das Wohl der jüngsten Hamburgerinnen und Hamburger am Herzen, deshalb freuen wir uns, die wichtige und gesellschaftlich wertvolle Arbeit der Mütterberatungsstelle zu unterstützen.?
?Wir freuen uns über das Engagement von Vattenfall für unser Baby-Begrüßungsprogramm", sagt Bezirksamtsleiter Andy Grote (SPD). ?Mit dem Programm soll frühzeitig Kontakt zwischen Familien und den Betreuungsstellen hergestellt und die Entwicklung von gegenseitigem Vertrauen ermöglicht werden.? Auch soll schneller erkannt werden, ob eine Familie Unterstützung bei der Baby-Betreuung benötigt.
Allein im Bezirk Hamburg-Mitte kommen jährlich rund 3.000 Kinder zur Welt. Zum Mütterberatungsteam des Programms gehören eine Ärztin und eine Hausbesuchsschwester. Das Angebot in Hamburg-Mitte umfasst unter anderem die Beantwortung von Fragen zu Pflege, Ernährung und Entwicklung, umfassende Impfberatung, Information über Erholungskuren oder stellt den Kontakt mit anderen Müttern und Vätern her.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schutz vor elektromagnetischen Feldern
MERCEDES AMG PETRONAS gewinnt zum zweiten Mal FIA Formel 1 Konstrukteursweltmeisterschaft*
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.10.2015 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1275005
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Vattenfallüberreicht 360 Babyschlafsäcke ans Bezirksamt Mitte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vattenfall GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vattenfall GmbH