IndustrieTreff - WINAICOs 300-W-Modul PERC wurde erneut als bestes PV-Modul in den Kategorien Sicherheit, Zuverlässi

IndustrieTreff

WINAICOs 300-W-Modul PERC wurde erneut als bestes PV-Modul in den Kategorien Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirkungsgrad mit dem Taiwan Excellent PV

ID: 1276642

Das 300-W-Modul PERC mit 60 Zellen von WINAICO hat die anspruchsvollen Tests des Forschungsinstituts ITRI bestanden und wurde daher zum zweiten Mal vom Bureau of Energy des Ministry of Economic Affairs, Taiwan, als Testsieger mit dem Taiwan Excellent PV Award ausgezeichnet.


(industrietreff) - Creglingen, 16.10.2015 – WINAICO, der größte Hersteller von PV-Modulen in Taiwan, wurde am 9. Oktober 2015 vom Bureau of Energy, des taiwanischen Ministry of Economic Affairs mit dem Taiwan Excellent PV Award ausgezeichnet. Das in Taiwan führende Forschungsinstitut ITRI (Industrial Technology Research Institute of Taiwan) prüfte Photovoltaikmodule international führender Hersteller nach eigens entwickelten Kriterien zu Zuverlässigkeit und Wirkungsgrad – das WINAICO 300-W-Modul PERC mit 60 Zellen wurde als bestes Solarmodul der Branche ausgezeichnet.
Die Kriterien des ITRI, anhand derer die Gewinner des Taiwan Excellent PV Award ermittelt werden, basieren auf anspruchsvollen Zuverlässigkeitstests, wie beispielsweise einem PID-Test, einem UV-Test, einer dynamischen mechanischen Belastungsprüfung, einer Temperaturwechselprüfung sowie einer Feuchte-Frost-Prüfung. Testsequenz und Testbedingungen orientierten sich an der vom NREL (National Renewable Energy Laboratory) vorgeschlagenen „Qualification Plus“ sowie den Entwürfen der neuen IEC-Richtlinien IEC 62804 und IEC 62892, die die Zuverlässigkeit von Solarmodulen unter Praxisbedingungen zum Gegenstand haben. Die vom ITRI festgelegte Dauer des PID-Tests wurde auf 288 Stunden verlängert: Damit dauert dieser Test dreimal so lang wie der Branchenstandard von 96 Stunden. Da das ITRI sämtliche Aspekte der Modulzuverlässigkeit sorgfältig prüft, kann der Gewinner des Taiwan Excellent PV Award zu Recht als Modulhersteller mit der höchsten Qualität in ganz Taiwan betrachtet werden.
„Mit dem Taiwan Excellent PV Award soll die Qualität taiwanesischer Solarprodukte ausgezeichnet sowie das globale Markenbewusstsein der Hersteller geschärft werden. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als bester Modulhersteller in Taiwan ausgezeichnet wurden“, so CL Wang, Director des Bereichs F&E bei WINAICO. „Der Taiwan Excellent PV Award ist ein Beleg dafür, dass unser 300-W-Modul PERC nicht nur den weltweit höchsten Wirkungsgrad in der Kategorie 60-Zellen-Module aufweist, sondern auch in puncto Sicherheit und Zuverlässigkeit unter Praxisbedingungen weltweit führend ist.“








Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WINAICO – Hersteller und Systemanbieter
Als 100%ige Tochter des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd. mit Sitz in Taiwan fertigt und vertreibt WINAICO weltweit kristalline Hochleistungsmodule. Darüber hinaus liefert WINAICO als Systemhaus für Photovoltaik komplette PV-Systempakete.
Kunden des Unternehmens sind Solarspezialisten, Solarteure, Installateure und Projektierer. Dabei profitieren Installateure von der überdurchschnittlichen Produktqualität, der in Taiwan nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigten Produkte sowie von den umfassenden Beratungs-, Planungs- und Serviceleistungen von WINAICO. Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkte.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
WINAICO Deutschland GmbH
Marc Ortmanns
Tel: +49 7933 700 30-0
Fax: +49 7933 700 30-22
presse(at)winaico.com
www.winaico.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Vielfalt (er)leben
BUND, Greenpeace, Oxfam: Deutschland muss im Pariser Klimavertrag 100 Prozent erneuerbare Energien und ausreichend Unterstützung für arme Länder verankern
Bereitgestellt von Benutzer: Tina Bong
Datum: 16.10.2015 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1276642
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 510 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"WINAICOs 300-W-Modul PERC wurde erneut als bestes PV-Modul in den Kategorien Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirkungsgrad mit dem Taiwan Excellent PV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WINAICO Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WINAICO Deutschland GmbH