IndustrieTreff - PVA Luckau - Cahnsdorf

IndustrieTreff

PVA Luckau - Cahnsdorf

ID: 1286005

Baugenehmigung für den ersten Block erteilt


(PresseBox) - Die Unigea Solar Projects GmbH mit Sitz in Berlin hat im Oktober nach weniger als einem Jahr Entwicklungszeit die Baugenehmigung für den ersten Block mit 10 MWp zum Solarkraftwerk Cahnsdorf (Brandenburg) erhalten.
Dies gab das Unternehmen in der letzten Woche auf Nachfrage bekannt.
"Möglich wurde dieses hervorragende Ergebnis durch die gute Zusammenarbeit und Abstimmung mit den örtlichen Behörden, insbesondere der Stadt Luckau und dem Landkreis Dahme-Spreewald", verlautbarte Stefan Brabant, Geschäftsführer des Unternehmens und Leiter der Projektentwicklung.
Thomas Jungreithmeir, weiterer Geschäftsführer des Unternehmens und Leiter der Niederlassung in Wien, freut sich über diesen Erfolg. "Deutschland ist und bleibt ein Ankermarkt in Sachen PV und bildet auch weiterhin ein wichtiger Gegenstand unserer geschäftlichen Aktivitäten in Europa".
Auf dem fast 50ha großen Areal wurde dafür eine Fläche von ca. 15 ha von Weltkriegsmunition beräumt und sowohl baulich als auch rechtlich für die erste 10-MWp-Anlage vorbereitet.
Aktuell laufen nun die Vorbereitungen für den Baustart. Sofern dabei auch noch alles klappt und das Wetter mitspielt, wird dieser noch in diesem Jahr vollzogen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Unglaublich! Wasser, das sich selbst herausputzt
Angabe von persönlichen Daten am Telefon kann teuer werden
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.11.2015 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1286005
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 564 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"PVA Luckau - Cahnsdorf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unigea Solar Projects GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unigea Solar Projects GmbH