IndustrieTreff - Ägypten ändert Getreide-Subventionspolitik

IndustrieTreff

Ägypten ändert Getreide-Subventionspolitik

ID: 1286651

(PresseBox) - Ägyptens Versorgungsministerium teilte heute gegenüber der Presse mit, dass man mit dem dortigen Getreideverband eine Vereinbarung über den zukünftigen Umgang mit Weizenimporten getroffen habe. Ziel ist es, die Getreidepreise im Land zu drücken.
Das staatliche Beschaffungsunternehmen GASC soll demnach die Mühlen des Landes mit Importweizen versorgen. Über den Getreideverband soll die GASC jeweils zu Beginn eines Monats Anfragen der Müller erhalten. Dafür gibt die GASC eine Preisindikation und kann dafür entweder direkt beim GASC kaufen oder zu diesem Preis selber importieren.
Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Ägyptens Regierung mitgeteilt, dass man die Art der Subventionierung seiner Getreidebauern ändern wolle. Bisher hatte man den Landwirten Mindestpreise zugesagt, zukünftig sollen sich die Auszahlungspreise für Getreide am Weltmarkt orientieren.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Preise für Haushaltsstrom steigen zum 1. Januar- Gaspreise bleiben stabil
Mit der neuen CeraVito Grande lässt sich die Armaturenserie noch vielfältiger kombinieren
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.11.2015 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1286651
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Farven


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 488 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ägypten ändert Getreide-Subventionspolitik
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HANSA Terminhandel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HANSA Terminhandel GmbH