IndustrieTreff - RENG Gruppe ist Siemens Solution Partner Automation Drives

IndustrieTreff

RENG Gruppe ist Siemens Solution Partner Automation Drives

ID: 1294470

Nun ist es offiziell! RENG zählt seit November 2015 zum Solution-Partner-Netzwerk Automation Drives der Siemens AG. Eine langjährige Geschäftspartnerschaft mündet nun in eine qualifizierte Solution-Partnerschaft. Bei einem Besuch des Siemens Elektronikwerkes in Amberg wurde die Aufnahme in das exklusive Partner-Netzwerk offiziell besiegelt.


(industrietreff) - Die RENG Gruppe arbeitet mit ausgewählten Partnerfirmen zusammen, so auch seit vielen Jahren mit Siemens. „Wir freuen uns sehr, die RENG Gruppe als Solution Partner nun „mit im Boot“ zu haben“ sagte Uwe Barnewald. Es haben bereits seit geraumer Zeit Überlegungen bestanden die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen zu intensivieren, so der Solutionpartnermanager für Süddeutschland.

Siemens Solution Partner: Erste Wahl für erstklassige Lösungen

Unter dem Namen Siemens Solution Partner Automation Drives vereint Siemens weltweit einheitlich qualifizierte Lösungsanbieter mit dem Schwerpunkt auf der Automatisierungs- und Antriebstechnik. Von nun an zählt die RENG Gruppe zu den ausgewählten Systemintegratoren von Siemens, die für zukunftssichere und maßgeschneiderte Lösungen von höchster Qualität stehen. Dies trägt entscheidend zur nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Kunden bei.

„Die weltweite Akzeptanz des Programms und der Anspruch an einen hohen Qualitätsstandard hat uns darin bestärkt auch von unserer Seite eine Partnerschaft anzustreben.“ so Ludwig Reng, Geschäftsführer der RENG Gruppe.

Siemens Solution Partner – ein Garant für Qualität

Solution Partner zeichnen sich durch detaillierte technische Produktkenntnisse aus und sind Experten auf ihrem Gebiet. Sie tragen maßgeblich dazu bei das komplexe Portfolio der Siemens AG in den Bereichen Automatisierungs- und Antriebstechnik optimal an die Bedürfnisse von Kunden anzupassen. Durch ihr umfassendes Applikations- und System-Know-how sowie eine langjährige Projekterfahrung können sie auf Kundenseite maßgeblich zu einer nachhaltigen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit durch maßgeschneiderte Lösungen beitragen.

Geprüfter Qualitätsstandard

Mit regelmäßige Mitarbeiterschulungen sowie Fortbildungsmaßnahmen in den Bereichen Siemens SIMATIC AUTOMATION SYSTEM (Programmierung), Siemens SIMATIC HMI (Visualisierung) und Siemens SIMATIC NET (Vernetzung) und damit verbundene Prüfungen, gewährleisten wir einen einheitlichen Qualitätsstandard für gemeinsame Kunden.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die RengGruppe

1965 von Ludwig Reng sen. in Neustadt an der Donau gegründet, ist die RENG Gruppe heute ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitern. Der Anspruch des Unternehmen ist es, seinen Industriekunden im Raum Neustadt, Ingolstadt und Regensburg Leistungen anzubieten, die ihnen einen Mehrwert bieten und ihre Bedürfnisse effizient in wettbewerbsfähige Lösungen umsetzt. RENG steht für Fachwissen, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit.

Als starker Partner im Bereich der Elektroinstallation, des Elektroanlagenbau und der Mess-, Regel- und Automatisierungs- technik arbeitet das Neustädter Unternehmen für die Chemie-, Automobil- und Halbleiterindustrie. Durch die breite Fächerung der Tätigkeitsbereiche unterliegt das Unternehmen nicht den wirtschaftlichen Schwankungen einzelner Branchen und Unternehmensbereiche.

Wesentlich entscheidend für den Erfolg der RENG Gruppe sind seine Mitarbeiter mit Ihrem Engagement und Know-How. Diese verstehen sich als ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens.

Mit einer fundierten und umfassenden Ausbildung eigener Fachkräfte stellt das Unternehmen sicher, dass die Mitarbeiter mit den Abläufen in der Unternehmensgruppe und beim Kunden vor Ort betraut sind. RENG fördert die Mitarbeiter auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bei der Erweiterung Ihrer Fachkenntnisse.



Leseranfragen:

Verfasser:
Melanie Seitz
Referentin für Marketing & Kommunikation
Donaustr.17 | 93333 Neustadt a. d. Donau
Tel: 09445 / 75 220 144
ms(at)RengGruppe.de
www.RengGruppe.de



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Weller - Owning the Bench: Weller stellt auf der PRODUCTRONICA sein neues Produktportfolio vor
Neues kompaktes Gerät zum Absaugen, Filtern und Ionisieren
Bereitgestellt von Benutzer: Rudi Reng
Datum: 02.12.2015 - 08:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294470
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Seitz
Stadt:

Neustadt a.d. Donau


Telefon: +49944575220144

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis
Belegexemplar erwünscht


Diese HerstellerNews wurde bisher 700 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"RENG Gruppe ist Siemens Solution Partner Automation Drives
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RENG Industriesysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RENG Industriesysteme GmbH