IndustrieTreff - manroland web systems blickt auf erfolgreiches Jahr 2015 zurück

IndustrieTreff

manroland web systems blickt auf erfolgreiches Jahr 2015 zurück

ID: 1294788

Umsatz, Auftragseingang und Ergebnis deutlich gesteigert


(PresseBox) - Der Augsburger Weltmarktführer für Rollenoffset-Druckmaschinen, manroland web systems GmbH, blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Es wird ein Umsatz von insgesamt rund 240 Mio. EUR erwartet. Der Verkauf von Neumaschinen wird bei etwa 140 Mio. EUR liegen und bedeutet eine kräftige Steigerung gegenüber 2014. Der Weltmarktanteil für Neumaschinen liegt bei über 40%. Geschäftsführer Jörn Gossé: ?Das Ergebnis wird ebenfalls positiv sein, in der Größenordnung eines mittleren einstelligen Millionenbetrags. Aufgrund der guten Auftragslage wird für 2016 ein weiter verbessertes Ergebnis erwartet. Unser Wachstum haben wir durch Marktanteilsgewinne in einem stagnierenden Markt erreicht. Unsere Position im Digitaldruckmarkt haben wir mit erfreulichen Wachstumsraten bei unseren Weiterverarbeitungssystemen deutlich ausgebaut.?
Geschäftsführung ab 2016 erweitert
Ab Januar 2016 wird als zweiter Geschäftsführer, neben Jörn Gossé, Alexander Wassermann (50 Jahre) seine Tätigkeit in Augsburg aufnehmen. Herr Wassermann blickt auf eine 16-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Papiermaschinensparte der Firma Voith, Heidenheim, zurück. Zuletzt war er beim Druckmaschinen-Zubehör-Hersteller, Bielomatik Leuze GmbH, in Neuffen/Ulm tätig. Herr Wassermann wird ab Januar die Ressorts Service, Produktion und Personal verantworten, während Herr Gossé weiterhin für den Maschinenvertrieb, die Tochtergesellschaften, den Bereich Technik sowie Finanzen zuständig sein wird. Herr Gossé wird sich aus privaten Gründen beruflich mittelfristig wieder in den norddeutschen Raum orientieren.
RSS-Feed abonnieren
http://www.manroland-web.com/de/newsroom/presseinformation/feed




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Öl und Bremsen passen nicht zusammen?
cgmunich berät MEYER WERFT
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.12.2015 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1294788
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Augsburg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 619 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"manroland web systems blickt auf erfolgreiches Jahr 2015 zurück
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manroland web systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manroland web systems GmbH