IndustrieTreff - Asiatische Länder dominieren die Kundenliste für ukrainischen Weizen

IndustrieTreff

Asiatische Länder dominieren die Kundenliste für ukrainischen Weizen

ID: 1296756


(PresseBox) - Thailand, die EU, Ägypten und Süd Korea haben sich zu den bedeutendsten Empfängerländern für ukrainischen Weizen entwickelt. In dieser Vermarktungssaison vereinen sie schon mehr als 50 % der gesamten Weizenexporte der Ukraine auf sich, so eine Analyse des Beratungsunternehmens UkrAgroConsult von gestern.
Traditionell bedient die Ukraine den Mittleren Osten und Nordafrika mit Weizen. In den vergangen Jahren konnte man aber auch Käufer im Südosten Asiens gewinnen. In den ersten vier Monaten der laufenden Saison hat Thailand mehr als 1,1 Mio. Tonnen oder 15 % aller ukrainischen Weizenexporte erhalten. Thailand hat in dem Berichtszeitraum mehr Weizen als Ägypten und die EU zusammen aus der Ukraine abgenommen. Auch Indonesien, Vietnam und Malaysia haben ihre Importe aus der Ukraine erhöht.
Die Ukraine plant mit einer Weizenernte (2015) von 28 Mio. Tonnen und könnte davon 16,6 Mio. Tonnen in der Vermarktungsperiode 01.07. 2015 bis 30.06.2016 exportieren. Seit Juli bis Ende November wurden bisher 9 Mio. Tonnen Weizen ausgeführt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  1,56-MW-Solarpark mit M50A Wechselrichter von Delta auf ehemals verlassenem Gelände in Lynow errichtet
Beschluss KWKG 2016: B.KWK kritisiert verlangsamten KWK-Ausbau
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.12.2015 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1296756
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Farven


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 490 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Asiatische Länder dominieren die Kundenliste für ukrainischen Weizen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HANSA Terminhandel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HANSA Terminhandel GmbH