IndustrieTreff - Bundesministerien würdigen Industrie 4.0 der EVO Informationssysteme GmbH

IndustrieTreff

Bundesministerien würdigen Industrie 4.0 der EVO Informationssysteme GmbH

ID: 1296919

Die Führungsrolle des Softwareherstellers EVO Informationssysteme bei der praktischen Umsetzung von Industrie 4.0 wurde jüngst auf dem IT-Gipfel bestätigt.


(industrietreff) - Die Führungsrolle des Softwareherstellers EVO Informationssysteme bei der praktischen Umsetzung von Industrie 4.0 wurde jüngst auf dem IT-Gipfel bestätigt.

Die EVO Informationssysteme GmbH gehört mit seinen Softwarelösungen unter dem Titel „Industrie 4.0 von A bis Z“ zu einem der wenigen Softwareanbieter in Deutschland, für die „Industrie 4.0“ nicht nur Vision, sondern Realität ist. Auf der neuen Onlineplattform „Industrie 4.0“ der Bundesministerien vermittelt der schwäbische Softwarehersteller sehr anschaulich den unmittelbaren, praktischen Nutzen der durchgängigen Digitalisierung und Vernetzung in der Produktion.

„Wir freuen uns, dass wir auf der Online-Landkarte der Plattform Industrie 4.0 vertreten sind. Für uns ist Industrie 4.0 kein Zukunftsthema, sondern schon lange Realität. Dies können wir über die Plattform jetzt deutschlandweit vermitteln. Wir bieten sofort einsetzbare, smarte Einzelkomponenten, die sich als „Nachrüstpaket Industrie 4.0“ ganz leicht in die vorhandene IT-Landschaft und existierende Prozesse integrieren lassen.“ so Jürgen Widmann, Geschäftsführer der EVO Informationssysteme GmbH. „Mit Softwarelösungen von EVO werden auch KMUs schon heute in die Lage versetzt, den Weg zur vierten industriellen Revolution zu beschreiten.“

Die Online-Landkarte wurde auf dem Nationalen IT-Gipfel am 19. November 2015 von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gemeinsam mit weiteren Leitungsmitgliedern vorgestellt. Unternehmen erhalten auf www.plattform-i40.de konkrete Einblicke in die Welt der Industrie 4.0 und konkrete Lösungen für ihren eigenen Weg in eine digitalisierte Produktion.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

// EVO Informationssysteme GmbH - Industriesoftware von A bis Z //

Die EVO Informationssysteme GmbH ist einer der führenden Hersteller von Industriesoftware für die Metallverarbeitung. Der Hersteller ist spezialisiert auf die Digitalisierung und die Vernetzung von Industrieprozessen. EVO bietet ein ganzheitliches Softwarespektrum für die Zerspanung und zum Zukunftsthema ‚Industrie 4.0‘. EVO-Software ist schnell verständlich und vielfältig in den Möglichkeiten.

Industriesoftware von A bis Z:
• Unternehmenssoftware (ERP)
• Produktionsplanung / Plantafel (PPS)
• Produkt- & Fertigungsdatenmanagement (PDM/PLM/DMS)
• CNC-Datenverwaltung / Datenaustausch mit CNC-Maschinen
• patentiertes, maschinenneutrales Werkzeugmessdatenmanagement
• Werkzeugverwaltung / Werkzeugorganisation (Toolmanagement)
• Betriebs- & Maschinendatenerfassung (BDE/MDE/MES)
• Qualitätsmanagement (CAQ)
• Personalwirtschaft (Workforce Management)



Leseranfragen:

EVO Informationssysteme GmbH
Herr Alexander Schenk
Ludwig-Bölkow-Straße 15
D-73568 Durlangen



Kontakt / Agentur:

EVO Informationssysteme GmbH
Herr Alexander Schenk
Ludwig-Bölkow-Straße 15
D-73568 Durlangen



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Safety Signs Slider ermöglichen die flexible Informationsvermittlung in Gebäuden
Stylisches PZE-Terminal EVOtouch  - innovativ und repräsentativ
Bereitgestellt von Benutzer: evo-gmbh
Datum: 08.12.2015 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1296919
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 433 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Bundesministerien würdigen Industrie 4.0 der EVO Informationssysteme GmbH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EVO Informationssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EVO Informationssysteme GmbH