IndustrieTreff - Iran: Neue Chancen für die Saarwirtschaft

IndustrieTreff

Iran: Neue Chancen für die Saarwirtschaft

ID: 1309867

(PresseBox) - ?Der Iran zählte einst zu den wichtigeren Exportpartnern der Saarwirtschaft. Mit der angekündigten Aufhebung eines Großteils der Sanktionen gegen den Iran eröffnen sich gerade für die Saarwirtschaft gute Chancen, an die traditionell guten Geschäftsbeziehungen vor dem Embargo anzuknüpfen. Aus unserer Sicht könnte sich das Exportvolumen von zuletzt 11,5 Millionen Euro in den kommenden Jahren verzehnfachen?, so IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen.
Besonders die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugbau und -zulieferer könnten bereits kurzfristig direkt oder indirekt profitieren ? dort herrscht im vergleichsweise hoch industrialisierten Iran besonderer Nachhol- und Modernisierungsbedarf. Auch für die Gesundheitswirtschaft bestehen gute Chancen für eine Belebung des Irangeschäftes.
?Bis zu einer vollständigen Normalisierung ist es aber noch ein weiter Weg. Interessierte Firmen sollten sich aber bereits jetzt bemühen, alte Verbindungen wiederzubeleben oder neue zu knüpfen. Die IHK wird in Kürze entsprechende Informationsveranstaltungen mit Iran-Experten anbieten?, so Dr. Klingen weiter.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nürnberg ist Heimat der Druckgussbranche: Hervorragende Euroguss 2016
Meusburger erweitert Sortiment an Temperierelementen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.01.2016 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1309867
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Saarbrücken


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 517 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Iran: Neue Chancen für die Saarwirtschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer des Saarlandes