IndustrieTreff - Danske Commodities erweitert Aufsichtsrat um zwei neue Mitglieder

IndustrieTreff

Danske Commodities erweitert Aufsichtsrat um zwei neue Mitglieder

ID: 1310884

Aarhus, Dänemark, 21. Januar 2016. Danske Commodities erweitert seinen Aufsichtsrat um zwei erfahrene Mitglieder, die diesen mit zusätzlicher Expertise über den europäischen Markt und soliden Kompetenzen im Risikomanagement stärken.

(industrietreff) - Volker Beckers und Anne Broeng wurden in den Aufsichtsrat von Danske Commodities bestellt. Beide verfügen über profundes Fachwissen und umfangreiche Erfahrungen, die sowohl für eine Stärkung der Kenntnisse über den britischen Markt im Allgemeinen als auch für die Risikomanagementkompetenzen des Energiehandelsunternehmens im Besonderen von Bedeutung sind.

Volker Beckers greift auf umfangreiche Erfahrung in der gesamten Wertekette der Energiemärkte zurück. Er war bisher sowohl im privaten als auch öffentlichen Sektor tätig, jüngst als Geschäftsführer von RWE Npower, und bekleidet heute Aufsichtsratsposten in mehreren Unternehmen. Volker Beckers verfügt über wertvolles Wissen über den britischen Energiemarkt und die europäische Energiestruktur und trägt so zur Expertise des Aufsichtsrats bei.

Anne Broeng bekleidet zahlreiche Aufsichtsratsposten und war jüngst als Konzernvorstand und CFO beim PFA-Konzern tätig. Sie bringt umfangreiche Erfahrung in kommerziellen Belangen und im finanziellen Risikomanagement mit.
Danske Commodities stellt Großbritannien nun gezielt strategisch in den Mittelpunkt und gab letzte Woche das Erreichen eines wichtigen Meilensteins bekannt: den Abschluss des ersten Strombezugsvertrags (PPA) mit der Beatrice Offshore Windfarm Limited (BOWL) für eine Vertragsdauer von 15 Jahren. Der Vertrag markiert einen wichtigen Schritt in Richtung des Aufbaus einer Position am britischen Markt für erneuerbare Energien, wobei das Unternehmen die wertvollen Erfahrungen seiner starken Position in Kontinentaleuropa nutzt. Bei der Strukturierung von Strombezugsverträgen stellt Danske Commodities auf dem britischen Markt neue Lösungen vor, die den Kunden helfen, ihren Bilanzkreis zu steuern, Risiken zu managen und Kosten zu senken.

„Wir sind davon überzeugt, dass der zunehmende Anteil erneuerbarer Energien am britischen Markt neue Typen von Risiken schafft, den Akteuren aber auch neue Möglichkeiten eröffnet. Die beiden neuen Erfahrungsträger steuern wertvolle Kenntnisse aus ihrer bisherigen Aufsichtsratstätigkeit bei und werden unsere Position sowohl an bestehenden als auch neuen Märkten weiter stärken", so Peter Ravn, Aufsichtsratsvorsitzender bei Danske Commodities.





„Mit der Bestellung von Volker Beckers und Anne Broeng in den Aufsichtsrat, dessen Mitgliedszahl sich gleichzeitig von vier auf sechs erhöht, sichern wir, dass dort künftig die wichtigsten Kompetenzen und Erfahrungen vorhanden sind. Angesichts der Möglichkeiten, die wir derzeit an den Energiemärkten sehen, sind wir davon überzeugt, dass dies für uns genau der richtige Zeitpunkt ist", schließt Peter Ravn ab.
Anne Broeng äußert zu ihrer Bestellung: „Im Laufe meines beruflichen Werdegangs habe ich in größeren Finanzorganisationen in Eigenverantwortung Risikomanagementfunktionen aufgebaut und verfüge dadurch über eingehende Erfahrung im Modellieren von Risiken und Compliance in geregelten Umfeldern. Ich bin stark beeindruckt vom Aufbau des Unternehmens und den Ergebnissen, die es bisher erzielt hat und freue mich darauf, mich zusammen mit einem überaus kompetenten Aufsichtsrat mit dem Geschäft zu befassen und die verantwortliche Leitung des Risikoausschusses zu übernehmen.“

Volker Beckers kommentiert seine künftige Tätigkeit für Danske Commodities folgendermaßen: „Ich sehe der Zusammenarbeit mit Danske Commodities - sowohl was das Geschäft als auch die Mitarbeit in einem dynamischen und inspirierenden Aufsichtsrat anbelangt - voller Erwartung entgegen. Meiner Ansicht nach bieten sich dem Unternehmen beachtliche Möglichkeiten, seine Position in Großbritannien zu stärken, indem flexible und wettbewerbsfähige Lösungen am Markt für erneuerbare Energien vorgehalten werden, die auf den starken, in Deutschland und Skandinavien aufgebauten Kompetenzen des Unternehmens basieren. Auf Grundlage meiner Erfahrung in den europäischen Märkten bin ich davon überzeugt, dass wir das Unternehmen mit Fokus auf Innovation und Entwicklung des Energiesektors weiter vorantreiben können."


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÜBER DANSKE COMMODITIES

Danske Commodities ist ein 2004 gegründetes, unabhängiges Energiehandelsunternehmen mit Sitz in Aarhus, Dänemark. Das Unternehmen verbindet Handels-Know-how und intelligente Daten mit einem europaweit einzigartigen Marktzugang und bietet seinen Kunden energiehandelsnahe Services wie Asset Management, Verbrauchsmanagement sowie Bilanzkreismanagement und Risikomanagement - häufig über maßgeschneiderte Produkte.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:


Ane Michelsen
Head of Communications
Mobiltelefon: +45 3131 0245
E-Mail: ami(at)danskecommodities.com



drucken  als PDF  an Freund senden  HÜTTENES-ALBERTUS und ASCO: Neue Maßstäbe für Formenreinigung in Gießereien
Erneuerbare Energien für klimaneutrale und kostengünstige Energieeffizienz
Bereitgestellt von Benutzer: ORCAaffairs
Datum: 20.01.2016 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1310884
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans F. Kaufmann c/o ORCA Affairs
Stadt:

Aarhus


Telefon: 03028876136

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:
Mit Hilfe des angegebenen Links besteht die Möglichkeit des Bild-downloads.

Diese HerstellerNews wurde bisher 472 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Danske Commodities erweitert Aufsichtsrat um zwei neue Mitglieder
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Danske Commodities (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Danske Commodities