Studie belegt: Kunden schätzen Heidelberg Systemservice Angebot
Studie belegt: Kunden schätzen Heidelberg Systemservice Angebot
(pressrelations) - >Heidelberg ist Umfragesieger bei Offsetdruckmaschinenherstellern
Eine unabhängige Studie der Unternehmensberatung Apenberg Partner, Hamburg, hat gezeigt: Unter den deutschen Serviceorganisationen der Lieferanten für den Bogenoffsetdruck liegt das Systemservice Angebot der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) in der Gunst der Befragten ganz vorne. Als einziger Hersteller von Bogenoffsetdruckmaschinen erreicht Heidelberg die Gesamtnote "gut".
Vor allem beim Service für Computer-to-Plate-Systeme, Bogenoffsetdruckmaschinen und Schneidsysteme von POLAR schnitt der Heidelberg Systemservice deutlich besser als der Wettbewerb ab. Bei den Lieferzeiten von Serviceteilen und den Reaktionszeiten des technischen Service sowie der Qualität der Servicearbeiten liegt Heidelberg ebenfalls deutlich vor seinen direkten Mitbewerbern. Auch das Know-how der Servicetechniker und Systemspezialisten beurteilten die Befragten positiv. Insgesamt haben die Teilnehmer der Studie 19 Lieferanten der Printmedien-Industrie zum Thema Service bewertet. Befragt wurden hauptsächlich technische Leiter und Geschäftsführer von Druckereien. Nähere Informationen zur Studie erhalten Interessenten unter www.apenberg.de.
Systemservice Angebot entlang der Wertschöpfungskette in Druckereien
Seit der Einführung auf der drupa 2004 hat Heidelberg das Systemservice Angebot ständig qualitativ verbessert, ausgeweitet und internationalisiert. Das Angebot orientiert sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Kunden. Mit Systemservice36plus, dem Heidelberg Partnerbrief und seit Sommer 2009 mit dem Supportprogramm Performance Plus stehen den Kunden durchgängig modular aufgebaute Dienstleistungen zur Verfügung, die sich an den Bedarf der jeweiligen Druckerei anpassen lassen. Das Angebot umfasst zudem Trainings entweder in den Druckereien vor Ort oder an einem der Standorte der Print Media Academy. Auf zunehmende Nachfrage stoßen die webbasierten Heidelberg Remote-Servicetechnologien, IT-Dienstleistungen und das Business Consulting. Als einziger Lieferant für den Bogenoffsetdruck ist Heidelberg im deutschen Markt weiterhin mit einer eigenen Serviceorganisation vertreten. Hierzulande arbeiten rund 680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Service, weltweit sind es über 4.000.
Weitere Informationen zum Heidelberg Systemservice Angebot in Deutschland unter www.de.heidelberg.com.
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Matthias Hartung
Telefon: +49 (6221) 92 5077
Telefax: +49 (6221) 92 99 5077
E-Mail: matthias.hartung(at)heidelberg.com
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Datum: 28.10.2009 - 19:48 Uhr
Sprache: Deutsch
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