IndustrieTreff - Auftragslage exzellent, Konjunktur brummt, Zahlen stimmen, aber man weiss nicht ob die Personaldecke

IndustrieTreff

Auftragslage exzellent, Konjunktur brummt, Zahlen stimmen, aber man weiss nicht ob die Personaldecke hält. Mitarbeiterbefragungen klären auf.

ID: 1313328

Mitarbeiterbefragungen erleben zur Zeit eine wahre Renaissance. Mittelständische Unternehmer setzen wieder vermehrt auf Personalentwicklung. Unternehmen sind vielfach technisch ausgereizt und die eigenen Mitarbeiter stehen nun im Mittelpunkt.


(PresseBox) - Unternehmer buchen zur Zeit die Kontrast Personalberatung für Projekte zur Evaluierung der Mitarbeitermotivation, Verbesserung der Mitarbeiter Haltearbeit und Ausgestaltung einer bedarfsorientierten Personalentwicklung.
Der Mitttelstand ist aktuell vielfach produktionstechnisch ausgereizt, die IT Organisation umfassend modernisiert aber im Personalbereich wurden allenfalls Einzelfallmassnahmen im Bildungsbereich unternommen. Aus dieser umfassenden auf Technik konzentrierten Unternehmensführung hat sich eine riskante Lücke im Personalwesen der Mittelstandsunternehmen aufgetan.
Den Betrieben fehlt aktuell ein substanzieller personeller Unterbau, um Abwanderung von Fachkräften und Führungskräften durch Kündigung zu bewältigen ebenso, wie hohe Krankenstände, Absenzen oder Fehlzeiten in der Hochkonjunktur kompensieren zu können. Darüber hinaus überaltert die Personalstruktur zunehmend und eine systematische Personalentwicklung fehlt regelmässig.
Der Mittelstand stellt sich aktuell diesen zentralen Personalthemen und so können sich die Kontrast Personalberater über eine Vielzahl von Projektanfragen aus dem Personalwesen des deutschen Mittelstands freuen.
Aktuelle Beratungsaufträge werden aktuell vor allen Dingen zu den Themen zielgerichtete Mitarbeiterbefraungen, Analysen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement, systematische Talentauswahl durch Eignungsdiagnostik bzw. Assessment Center und Ausgestaltung einer systematischen Personalentwicklung.
Kontrast Consulting GmbH hat sich auf die oben genannten Themen als Personalberatung und Unternehmensberatung in den letzten 23 Jahren umfassend spezialisiert und kann in all diesen Themen herausragende Projektreferenzen nachweisen.

Kontrast Consulting GmbH
Personalberatung. Unternehmensberatung. Personalentwickler.
Servicebüro 20097 Hamburg. Banksstr.6
Tel. 040.7679305-0 Fax 040.7679305-41




Kontakt: Kontakt(at)kontrast-consulting.de
http://www.kontrast-consulting.de/personalberatung/


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kontrast Consulting GmbH
Personalberatung. Unternehmensberatung. Personalentwickler.
Servicebüro 20097 Hamburg. Banksstr.6
Tel. 040.7679305-0 Fax 040.7679305-41
Kontakt: Kontakt(at)kontrast-consulting.de
http://www.kontrast-consulting.de/personalberatung/



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Technisch auf der Höhe der Zeit und immer im Dialog mit den Kunden
HSM erleben - auf der Messe Paperworld in Frankfurt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.01.2016 - 05:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1313328
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 540 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Auftragslage exzellent, Konjunktur brummt, Zahlen stimmen, aber man weiss nicht ob die Personaldecke hält. Mitarbeiterbefragungen klären auf.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kontrast Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kontrast Consulting GmbH