IndustrieTreff - Aufstand der Wildtiere - ein Tierschutzabenteuer für Kinder ab 8 Jahren

IndustrieTreff

Aufstand der Wildtiere - ein Tierschutzabenteuer für Kinder ab 8 Jahren

ID: 1323627

Grünen Politikerin Claudia Hämmerling legt mit "Aufstand der Wildtiere" ein Kinderbuch mit starker Message zum Schutz aller Tiere vor.


(industrietreff) - Wutz ist ein zufriedenes junges Wildschwein. Er ist schon fast erwachsen, und irgendwann wird er bestimmt so stark und so schlau wie der weise Keiler Säbelzahn. Doch sein Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als das rosafarbene Mastschwein Maxi auftaucht. Nach einigen qualvollen Stunden flieht sie nach einem Unfall aus dem Tiertransporter, der sie und viele weitere Artgenossen zum Schlachthof bringen sollte. Wutz findet das stinkende, helle Tier zunächst äußerst gewöhnungsbedürftig, doch dann entdeckt er Gemeinsamkeiten und hat Mitleid mit der Schweinefrau. Außerdem ist sie doch viel netter, als Wutz gedacht hatte. Doch was machen die Wildschweine jetzt mit dem Hausschwein, das ja für ein Überleben in der Freiheit gar nicht gerüstet ist? Und können sie es gemeinsam verhindern, dass noch eine solche Schweinemastanlage direkt in ihrer Nähe gebaut wird?

tredition-Autorin und Grünen Politikerin Claudia Hämmerling ist auch eine engagierte Tierschützerin. Mit ihrem ersten Kinderbuch bringt sie direkt ein starkes Debüt - und möchte Kinder ab 8 Jahren darauf aufmerksam machen, wo ihr Schweinefleisch herkommt. Dabei wird in ihrem Buch eine große Sauerei aufgedeckt. "Aufstand der Wildtiere" - eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und eine klare Message zum Schutz der Tiere mitbringt.

"Aufstand der Wildtiere" von Claudia Hämmerling ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-7665-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

tredition ist ein schnell wachsendes Verlagshaus, das 2006 in Hamburg gegründet wurde und seither viele tausend Buchtitel veröffentlicht hat. Autoren veröffentlichen in wenigen leichten Schritten gedruckte Bücher und e?Books. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing mit der aktiven Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines klassischen Verlages.

tredition ist ebenfalls im B2B-Bereich tätig. Wir unterstützen Unternehmen mit Software- und Distributionslösungen selbst zum Verleger oder Herausgeber von Büchern und Buchreihen unter eigener Marke werden können. tredition übernimmt dabei das komplette Herstellungs- und Distributionsrisiko. Zahlreiche Zeitschriften-, Zeitungs- und Buchverlage, Universitäten oder Forschungseinrichtungen nutzen diese Dienstleistung von tredition.

tredition wurde mit mehreren Innovationspreisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Webfuture Award und dem Innovationspreis der Buch-Digitale.



Leseranfragen:

Grindelallee 188, 20144 Hamburg



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Umwelthilfe siegt vor Gericht: Auch Makler müssen bei Immobilienanzeigen Energieverbrauchsangaben machen
Massendaten clever managen und analysieren
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 22.02.2016 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040.41 42 778.00

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 687 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Aufstand der Wildtiere - ein Tierschutzabenteuer für Kinder ab 8 Jahren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tredition GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von tredition GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login