IndustrieTreff - Das Beste der JAKOB Antriebstechnik GmbH

IndustrieTreff

Das Beste der JAKOB Antriebstechnik GmbH

ID: 1324970

Motorspindelschutzsystem für den "Best of Industry" Award 2016 nominiert


(PresseBox) - Im Rahmen einer großen Gala wurden am 18. Februar die Gewinner des ?Best of Industry? Awards 2016 ausgezeichnet.                                                                                                       
Die Jury bestand aus Experten, der Redaktion der Fachzeitschrift MM Maschinenmarkt sowie den Lesern des Magazins, die online für Ihren Favoriten abstimmen konnten. Nominiert wurden nur Produkte, die bereits einen Industriepreis gewinnen konnten oder eine herausragende Resonanz am Markt erfahren haben.
Die Firma JAKOB Antriebstechnik konnte dabei in der Kategorie ?Antriebstechnik? mit dem Motorspindelschutzsystem MS³ überzeugen und wurde dafür für den ?Best of Industry? Award nominiert.
Mit dem patentierten MS³ hat Jakob Antriebstechnik einen Schutzsystem für Werkzeugmaschinen entwickelt, das handfeste Vorteile bietet: Das Schutzsystem verhindert Schäden durch Überlast an der Motorspindel, schützt die Maschinengeometrie, reduziert die Maschinenausfallzeit und trägt somit im Fall versehentlicher Kollisionen zur Senkung der Kosten bei.
Funktionsweise des Kollisionsschutzes MS³
Kollisionen treten meist beim ersten Ausführen eines neuen CNC-Programms auf. Das MS³ schützt die Maschine und Spindel während des Einrichtens. Mit dem Schutz ist die Spindel imstande, axiale und seitliche Kollisionen zu absorbieren. Mit dem System wird die beim Crash wirksame Stoßkraft effektiv absorbiert.
MS³ stellt die perfekte Genauigkeit wieder her, sobald die Spindel nach der Kollision in normale Betriebsbedingungen zurückgekehrt ist. So können die Kosten für Instandsetzung und Produktionsausfälle, die laut einer Studie durchschnittlich 25.000 Euro betragen, wirkungsvoll vermieden werden. Das MS³ ist seit April 2014 im Werkzeugmaschinen Premiumsegment erhältlich und hat von Kundenseite bereits viel Lob erhalten.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Prüfung von Drähten mit Hegewald&Peschke Prüftechnik
9. Batteriestammtisch
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.02.2016 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1324970
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kleinwallstadt


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 603 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Das Beste der JAKOB Antriebstechnik GmbH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jakob-Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jakob-Gruppe