IndustrieTreff - JETZT aber FLOTT: Frühjahrputz ? Frühjahrscheck für Photovoltaik ? Solar ? Anlagen

IndustrieTreff

JETZT aber FLOTT: Frühjahrputz ? Frühjahrscheck für Photovoltaik ? Solar ? Anlagen

ID: 1326603

Reinigen bringt bessere Erträge und schützt vor Ausfall


(PresseBox) - Das Frühjahr ist bald da. Solaranlagen und Photovoltaikanlagen haben jetzt wieder mächtig zu tun. ?Es wäre schade wenn durch eine nicht getätigte Reinigung oder nicht durchgeführten Service die Anlagen nicht richtig laufen und die Erträge hinterherhinken?, so Willi Harhammer, Geschäftsführer der ikratos Solar und Energietechnik GmbH aus der Metropolregion Nürnberg.
Eine Solaranlagenreinigung ist ein spezielles Gebiet, hier ist es wichtig dass mit gereinigtem Wasser die Anlage mechanisch aber auch optisch gereinigt wird. Zusätzlich muss man die Solarmodule bei der Gelegenheit inspizieren ob mögliche Glasbrüche oder Silvesterkracher die Solarmodule beschädigt haben. Wechselrichter sollten auf volle Funktionsfähigkeit geprüft werden ebenso die Verkabelung. Manchmal ist es einfach so, dass sich ein Marder auf dem Dach verirrt und die Solaranlage als sein Revier ansieht. Marder Verbisse werden hier manchmal beobachtet, Das führt zu Isolationsfehler.
Die Versicherungen bezahlen solche Schäden in der Regel problemlos. Eine Solarreinigung für eine normale Hausdachanlage kostet zwischen 150 und 250 ? und sollte je nach Dachneigung alle 6 Jahre durchgeführt werden.
In der Metropolregion Nürnberg sind bereits über 75.000 Häuser mit einer eigenen Solar-Energie-Anlage ausgestattet. Bundesweit sind es rund 1.100.000 Häuser. iKratos hat hier ein besonderes Servicetelefon eingerichtet unter 0800992800 bekommen Sie Tipps und Infos.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Seminar - Geldwäsche und Fraud - Aufbauseminar
Go East - Deutschland auf der Internationalen Maschinenbaumesse in Brünn
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.02.2016 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326603
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 745 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"JETZT aber FLOTT: Frühjahrputz ? Frühjahrscheck für Photovoltaik ? Solar ? Anlagen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH